Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

nachts immer die Nase zu

Mein Sohn (fast 5 Monate) hat nachts immer eine verstopfte Nase. Schnupfen hat er keinen, auch nachts scheinen eher nur die Schleimhäute geschwollen zu sein. Beim schlafen stört ihn das nicht, manchmal schnarcht er, je nachdem wie er liegt. Aber er kann nicht richtig trinken. Er muß ständig loslassen um Luft zu schnappen. Das geht dann solange bis er zu erschöpft und müde ist um seine Flasche leer zu trinken. Ich kann ihm doch nicht jeden Abend ein Nasenspray geben? Was kann ich tun??

LG Kerstin

von luisa07 am 29.12.2009, 18:48 Uhr

 

Antwort:

nachts immer die Nase zu

Liebe L.,
versuchen SIe es doch mal mit Kochsalznasentropfen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.12.2009

Antwort:

nachts immer die Nase zu

hallo,

du kannst z.b. mit kochsalz inhalieren (aber erst mit kia besprechen), zwiebel aufschneiden und ins zimmer stellen hilft wunder, bettchen am kopfende höher lagern, engelwurz-balsam ist prima und feuchte tücher auf die heizung.

lg

claudia & ben

von claudia2406 am 29.12.2009

Antwort:

nachts immer die Nase zu

da du schreibst, dass er nachts immer eine verstopfte nase hat, solltest du zum kinderarzt gehen.

als mein kleiner vor einiger zeit krank war, sagte mir mein kinderarzt,
dass die nase nachts immer frei sein muss, da er sonnst eine mittelohr entzündung bekommen kann.

ich würde es untersuchen lassen, bevor es schlimmer wird.

von darkangel2522 am 30.12.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Nachts Nase zu

Hallo lieber Herr Dr. med. Busse, meine 26 Monate alte Tochter hat seit einer Woche nachts die Nase zu und atmet durch den Mund. Schnarchen tutu sie nicht. Eine Erkältung hat sie nicht, auch sonst ist sie fit. In unregelmäßigen Abständen kommt es immer mal vor das die Nase ...

von saskiamama 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nase, nachts

Verstopfte Nase aber nur Nachts

Sehr geehrter Herr Busse ich habe seit zwei wochen ein großes Problem mit meinem Sohn. Er ist am 19.05.2008 auf die Welt gekommen. Seit zwei wochen haben wir keine ruhige nacht mehr. Ihm macht Nachts immer die Nase zu. Aber er hat kein Schnupfen und es kommt auch nichts raus. ...

von gossi 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nase, nachts

Blutiger Nasenschleim bei Säugling (fast 12 Wochen)

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seit Mittwoch nacht ist mein Sohn ziemlich verschleimt. Anfangs lief durchsichtiger Schleim aus der Nase bzw. beim Niesen und mittlerweile wird er leicht gelblich und hatte gestern einmalig und heute früh leichte "blutspuren" dabei. Ist ...

von gleitsmaennchen 26.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Nasenspray Überdosierung

Hallo habe eine dringende Frage: Mein Kind 6 Jahre hat sich heute im Laufe des Tages, eine halbe Flasche Nasic Nasenspray in die Nase gesprüht. Das für Kinder von 2 bis 6 Jahre. Ich weiss selbst nicht wie er da dran gekommen ist. Jetzt meine Frage: Kann da was passieren, bis ...

von BiancaKP 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Nase zu??

Hallo, meine kleine ist 6 Wo alt und es hört sich ab und an so an als säße was in der Nase, also beim einatmen hört man es dann. Oft niest sie. Die meißte Zeit ist aber nichts und das Atmen ist normal. Hat sie schnupen,muss ich was ...

von dani83 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

nuscheln und verstopfte nase

guten tag herr dr. busse, meine tochter (wird im märz 3 jahre) besucht seit 1,5 jahren eine krabbelgruppe und hat seit dieser zeit duchgängig eine verschnupfte nase. mal ist das sekret normal, also durchsichtig, dann wieder gelb oder grün. meine tochter hat für ihr alter ...

von p!nacolada 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

HILFE!!Mein Baby hat ständig verstopfte Nase

mein Baby ist 8 Wochen alt und hat ständig verstopfte Nase, ich habe schon unter die Matratze einen Ordner gelegt, Raumtemperatur ist immer zwischen 19 und 20 grad (Termometer). aber immer ist es nachts verstopft, tagsüber auch eigentlich. Unser KA hat uns ein ...

von emre09 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

schon längere Zeit verstopfte Nase

Hallo Dr. Busse, meine Kleine (12 Wochen alt) hat seit ca. 2 Monaten eine Schnupfnase. Die Nasenschleimhaut ist aber nicht mehr geschwollen, was für mich heißt, daß ich ihr auch kein Nasenspray mehr geben muß. Sie hat anfangs Euphorbium vom Doc bekommen und am Impftermin ...

von kerschte 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

NASENBLUTEN

Hallo Dr. Busse! Unsere Tochter (wird bald 6 Jahre) leidet in der letzten Zeit öfter Mal an Nasenbluten. Es fing vor ca. 8 Wochen an. Wir saßen beim Abendbrot, da fing ihre Nase plötzlich und ohne ersichtl. Grund an zu bluten. Das Blut floß wie aus einem Wasserhahn. - Unsere ...

von mottebabe 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Nase-Ohren-Augenjucken

Hallo Herr Busse, meine Tochter fast 10 Monate reibt und juckt sich sehr oft Nase-Ohren und Augen. Zu Anfang hat sie sich nur die Augen gerieben, irgendwann kam dazu, dass sie sich in den Ohren gekratzt hat (teils blutig) und jetzt juckt und reibt sie oft ganz doll die Nase. ...

von Anamor 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.