Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

nachts immer die Nase zu

Mein Sohn (fast 5 Monate) hat nachts immer eine verstopfte Nase. Schnupfen hat er keinen, auch nachts scheinen eher nur die Schleimhäute geschwollen zu sein. Beim schlafen stört ihn das nicht, manchmal schnarcht er, je nachdem wie er liegt. Aber er kann nicht richtig trinken. Er muß ständig loslassen um Luft zu schnappen. Das geht dann solange bis er zu erschöpft und müde ist um seine Flasche leer zu trinken. Ich kann ihm doch nicht jeden Abend ein Nasenspray geben? Was kann ich tun??

LG Kerstin

von luisa07 am 29.12.2009, 18:48 Uhr

Antwort:

nachts immer die Nase zu

Liebe L.,
versuchen SIe es doch mal mit Kochsalznasentropfen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.12.2009

Antwort:

nachts immer die Nase zu

hallo,

du kannst z.b. mit kochsalz inhalieren (aber erst mit kia besprechen), zwiebel aufschneiden und ins zimmer stellen hilft wunder, bettchen am kopfende höher lagern, engelwurz-balsam ist prima und feuchte tücher auf die heizung.

lg

claudia & ben

von claudia2406 am 29.12.2009

Antwort:

nachts immer die Nase zu

da du schreibst, dass er nachts immer eine verstopfte nase hat, solltest du zum kinderarzt gehen.

als mein kleiner vor einiger zeit krank war, sagte mir mein kinderarzt,
dass die nase nachts immer frei sein muss, da er sonnst eine mittelohr entzündung bekommen kann.

ich würde es untersuchen lassen, bevor es schlimmer wird.

von darkangel2522 am 30.12.2009