Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Nachts Nase zu

Hallo lieber Herr Dr. med. Busse,

meine 26 Monate alte Tochter hat seit einer Woche nachts die Nase zu und atmet durch den Mund. Schnarchen tutu sie nicht. Eine Erkältung hat sie nicht, auch sonst ist sie fit. In unregelmäßigen Abständen kommt es immer mal vor das die Nase nachts zu ist. Welche Ursache könnte es sein?

Vielen Dank und Gruß
Saskiamama

von saskiamama am 02.09.2009, 07:31 Uhr

Antwort:

Nachts Nase zu

Liebe S.,
Infekt, trockene Luft, Allergie,.... die Ursachen sind vielfältig. Bei kurzzeitigem Pproblem würde man abér einfach Nasentropfen geben ohne die Ursache so genau wissen zu wollen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.09.2009