Frage: Nachts Flasche- Was sollen wir tun?

Hallo, vielen Dank erst einmal für die Antwort. Ich denke, hier gibt es noch Klärungsbedarf. Unser Sohn bekommt seine Flasche nicht als Einschlafhilfe und Nachts nicht aus Bequemlichkeit unsererseits. Wie ich Ihnen schrieb, kommt schreien lassen für uns nicht in Frage, nach fast 1 1/2 Std. der Zuwendung, Vorsingen etc. findet er immernoch nicht in den Schlaf, was ist da Ihr Vorschlag? Was sollen wir tun, wenn er sich hellwach geweint hat und nicht mehr einschlafen kann? Das Elternbett soll genauso wenig seine Einschlafhilfe werden. LG, nimirasun

Antwort auf: Nachts Flasche- Was sollen wir tun?

Liebe N., er braucht nachts weder die Flasche noch UNterhaltung und den Protest dagegen müssen Sie aushalten, wenn Sie das ändern und nicht zum Alleinunterhalter für ihr Kind werden wollen. Das erfordert natürlich Geduld und etwas Nerven, lohnt sich aber auf Dauer. Lesen Sie doch mal das Buch: Jedes Kind kann schlafen lernen. Alles Gute!

Antwort auf: Nachts Flasche- Was sollen wir tun?

Hallo, ich habe Ihnen im ersten Beitrag, wo Sie meine Antwort schonnicht gelesen haben, mitgeteilt, das ich das Buch habe mir die FERBER Methode aber nicht zusagt. Es kommt nicht in Frage und es muß auch andere Lösungen geben!! Danke!

Antwort auf: Nachts Flasche- Was sollen wir tun?

versuch mal das buch "das durchschlafbuch" von anna wahlgreen! ganz sanft, versprochen. ich steh auch nicht auf das schreien lassen. hatten dieses problem auch :-(

Antwort auf: Nachts Flasche- Was sollen wir tun?

Hallo Nimirasun, das Problem hatten wir vor kurzem auch. Wir sind fast verzweifelt. Vorallem, weil wir das so nicht kannten. Unser Sohn (1J.) schlief bis dato immer ohne Probleme ein und schlief dann ca. 12h. Obwohl selbst unser KA gesagt hat, wir sollen schreien lassen, war mir nicht wohl in meiner Haut. Schlußendlich waren es dann wohl die Zähne. Kaum waren die Oberen durchgebrochen, war wieder Ruhe. Seitdem schläft er wieder wie ein Bär. Kann das evtl. bei euch auch sein??? Ich wünsche Euch, daß die Nächte bald wieder ruhiger werden!!! Nicht unterkriegen lassen, auch wenn es an den Nerven zehrt.

Antwort auf: Nachts Flasche- Was sollen wir tun?

Hallo, lieb das Ihr mir schreibt und auch Mut macht neben den Tips. Bisher hat sich noch nichts daran geändert, und ich weiß diesmal nicht, ob es an den Zähnen liegt. Ich erkundige mich mal nach dem Buch, Danke Euch. LG, nimirasun

Antwort auf: Nachts Flasche- Was sollen wir tun?

ist wirklich eher "sanft" auch wenn die ersten seiten nach"selbstlob"stinken (nervte mich) erklärt es sehr gut und natürlich, was in einem kleinen menschenkind vorgeht. und was mir am besten gefällt "... babys sind aus dem gleichen, wie wir...." also was uns vom schlafen abhält, kann auch die kleinen abhalten. nein, wir sollten sie nicht schreien lassen, ABER warumd arf ein baby nicht weinen? wir erwachsenen fühlen uns auch gut, wenn wir eine schulter finden, ander wir uns mal ausweinen können ohne daß immer gesagt wird "was hast du denn?" "hör auf zu weinen" "willst du essen?" "willst du trinken"? "soll ich dich tragen?"- einfach da sein wirkt manchmal wunder wenn man weinen darf....