Frage: Nachtrag

Zu meiner vorherigen Frage: Die Arzthelferin teilte mir mit, mit so hohem Fieber dürfe mein Sohn sowieso nicht in die Praxis kommen. Es müsste ein PCR Test gemacht werden und dann könne ich ggf. Morgen mit ihm in die Praxis kommen. Vorgestern war der Kinderarzt im Urlaub und beim Vertretungsarzt war es mit der gleichen Fieberhöhe (39.5) ohne Probleme möglich, zu einer zeitnahen Untersuchung in die Praxis zu kommen. Die Inzidenz liegt hier bei 13. Ist das Vorgehen unserer Praxis korrekt? Wie ist Ihre Meinung hierzu? Falls mein Sohn weitere Symptome bekäme,könnte ich ja - dieser Logik zur Folge- nichts tun und bis morgen warten oder in die nächste Kinderklinik,Die ja nicht direkt zuständig wären.

von ninive1979 am 24.06.2021, 08:53

Antwort auf: Nachtrag

Liebe N., jeder Kinderarzt muss immer eine Möglichkeit schaffen, hoch fiebernde Kinder auch in Corona-Zeiten zeitnah zu untersuchen. Sei es mit einer Extra-Sprechstunde oder einem Hausbesuch. Alles Gute!

Antwort auf: Nachtrag

Bei uns werden Kinder mit Fieberhaften Infekten nach der regulärer Sprechstunde also nach 12 bis 13 Uhr und 18 bis 19 Uhr getrennt von den anderen behandelt.