Ist MRSA ein Risiko für meinen Sohn?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ist MRSA ein Risiko für meinen Sohn?

Sehr geehrter Dr. Busse Mein Sohn 3 Jahre hat eine Mitralinsuffizienz Grad 1. Ich bin Krankenschwester und war jetzt 3 Jahre in Elternzeit. Jetzt möchte ich wieder arbeiten gehen, mache mir doch Gedanken wegen MRSA. Ich habe bereits mit unserem Kinderarzt und unserem Hausarzt darüber gesprochen. Leider sind beide unterschiedlicher Meinung.Der HA meint kein Problem, das Risiko ist sehr sehr gering, der Kinderarzt sieht es anders. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll und würde gerne Ihre Meinung hören. Habe leider auch schon bei Arbeitskollegen sehrnunhygienisches Arbeiten erlebt bei MRSA- Patienten und frage mich ob ich mich genug schützen kann wenn sich nicht alle an die Vorschriften halten. Vielen Dank im Voraus Stellalu

von Stellalu21 am 08.12.2014, 19:54

Antwort auf: Ist MRSA ein Risiko für meinen Sohn?

Liebe S., Ihr Kinderkardiologe kann Ihnen sagen, ob Ihr Sohn überhaupt speziell gefährdet ist bei bakteriellen Infektionen und dann ein Antibiotikum nehmen muss. Dazu müsste er auch einen "Herzpass" haben. Unabhängig davon gibt es keinen Anlass, sich davor zu fürchten, dass Sie als Mutter als Krankenschwester arbeiten. Alles GUte!

Antwort auf: Ist MRSA ein Risiko für meinen Sohn?

Wenn mein Sohn Träger wäre, würden dann seine Klappen zwangsläufig angegriffen?

von Stellalu21 am 09.12.2014, 10:55