Frage: Augenuntersuchung

Hallo, meine Tochter ist 31 Monate alt und kneift ab und zu die Augen stark zu ein paar Mal hintereinander. Manchmal sagt sie auch, ihre Augen täten weh. Das geht schon gut 2-3 Monate so. Wir waren dann beim Augenarzt. Er meinte der Glaskörper sei gereizt und fragte, ob sie wohl erkältet sei. Das stimmte damals. Aber es ist immer noch. Mal stärker mal weniger stark. Momentan wieder sehr auffällig. Allerdings hat sie derzeit wieder bisschen Husten (sonst nichts). Wir waren heute beim Arzt, er stellte nichts fest. Meine Tochter nimmt täglich 2x 2 mg Oxcarbazepin. In der Packungsbeilage steht: Mehr als 1 vn 10: Doppeltsehen, und 1-10 von 100: verschwommenes Sehen, Sehstörungen... Vielleicht kommt es von der Medizin, vielleicht sieht sie doppelt oder verschwommen und blinzelt deshalb so oft. Das Oxcarbazepin soll nächstes Jahr ab April aktiv über 3-4 Monate ausgeschlichen werden. Die Dosis wird bis dahin nicht erhöht, auch wenn sie an Gewicht zunimmt, so dass es jetzt schon etwas ausschleicht. Sehen Sie eine Sehstörung als Grund, jetzt schon aktiv auszuschleichen? Sie ist seit Januar 2013 anfallsfrei. Sollte es von dem Medikament kommen, ist mit einer dauerhaften Schädigung zu rechnen? Bitte um Ihre Antwort. Vielen Dank

von Mrs.Maus am 13.11.2014, 13:49

Antwort auf: Augenuntersuchung

Liebe M., ich hatte die Frage doch bereits beantwortet und kann und darf zu den individuellen Details aus der Ferne nichts sagen. Bitte fragen Sie Ihren Kinderarzt. Alles Gute!

Antwort auf: Augenuntersuchung

Wir waren heute beim Kinderarzt, er stellte nichts fest. Er hat mir aber eine Überweisung zum Augenarzt gegeben und auf der Überweisung Epilepsie, Oxcarbazepin vermerkt. Termin leider nicht kurzfristig möglich und ich wüsst gerne vorab Ihre Einschätzung, da mir die Fragen erst zuhause einfielen :-/

von Mrs.Maus am 13.11.2014, 13:51

Antwort auf: Augenuntersuchung

Sorry, es sind 2 x 2 ml täglich also in etwa bei ihrem Gewicht von 10,6 kg ca. 22,6 mg täglich.

von Mrs.Maus am 13.11.2014, 14:17