Frage: Reifungsverzögerung IIa nach Graf

Da mein Sohn eine Reifungsverzögerung der Hüfte hat, muss ich ihn breit wickeln. Wie gross sind die Chancen, dass das gut kommt? Was für Ursachen hat es, dass er das hat?

Antwort auf: Reifungsverzögerung IIa nach Graf

Liebe V., das ist noch völlig im Rahmen des Normalen und entwickelt sich in den allermeisten Fällen auch hin zu einer normalen reifen Hüfte. Nur muss man das halt sicherheitshalber kontrollieren. Alles Gute!

Antwort auf: Reifungsverzögerung IIa nach Graf

Ist es kein Problem, das Baby auf dem Bauch zu haben, wenn es angewinkelte Beine hat? Muss ich etwas beachten, weil ich es breit wickeln muss?