Frage: Ich weiß mir keinen Rat mehr

Hallo Dr. Busse! Ich hoffe ich darf sie heute als Erwachsene Person, auch einmal um Rat fragen. Seit nun 2 Wochen plagt mich eine Mandelentzündung. Mein Arzt hat mir sofort Penicillin verschrieben, das ich auch 10 Tage eingenommen habe. Die Schmerzen wurden mal besser und dann aber auch wieder schlechter. Vor 1 Woche wurde bei mir ein Abstrich genommen. Gestern bekam ich von meinem Arzt das Ergebnis. Ich hatte grippeähnliche Viren im Rachen. Mein Arzt sagte mir, da ich nun fertig mit der Penicillin Therapie bin, müsste das eigentlich langen und ich sollte vorsoglich weiter in der kalten Jahreszeit Imupret Tropfen einnehmen (die nehme ich schon seit 1 Woche. 5-6x tägl. 25 Tropfen). Gestern über den Tag waren die Halsschmerzen so gut wie weg, aber seit dem Abend sind sie wieder ziemlich heftig. Imupret Tropfen und die Halsschmerzen Tabletten bringen mir überhaupt keine Besserung. Was kann ich noch tun? Langsam macht mir das richtig Angst. Normalerweise kenne ich es so, das mit Penicillin nach spätestens 1 Tag alles wieder OK ist. Aber nun bin ich durch damit und es wird irgendwie wieder schlimmer... Haben sie einen Rat für mich? Ich wäre Ihnen SEHR dankbar!!! Vielen Dank! Liebe Grüße Claudia

Antwort auf: Ich weiß mir keinen Rat mehr

Liebe P., da kann ich ihnen nur raten, zum HNO-Arzht zu gehen und das abklären zu lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Ich weiß mir keinen Rat mehr

Ich habe noch etwas vergessen zu erwähnen. Seit 1 Woche habe ich auch einen trockenen Reizhusten.

Antwort auf: Ich weiß mir keinen Rat mehr

Gegen Viren helfen Antibiotika nicht. Hat Dein Arzt mal eine Blutuntersuchung durchgeführt? Pfeiffersches Drüsenfieber z.B. macht dicke Halsentzündungen, die als Viruserkrankung natürlich nicht auf Antibiotika ansprechen.

Antwort auf: Ich weiß mir keinen Rat mehr

Nein, mein Blut hat er nicht untersucht. Aber bei dem Pfeifferschen Drüsenfieber hat man doch dann auch Fieber oder??? LG Claudia

Antwort auf: Ich weiß mir keinen Rat mehr

bei meiner Freundin hat hat auch kein Antibiotika geholfen, ihre Homöopathin hat ihr Globuli gegeben, und die haben geholfen. aber das kann nur ein Fachmann (frau)!!!