Frage: Verstopofung

Guten Abend!! Meine Tochter bekommt beikost. Ab wann redet man von verstopfung? Wie oft soll sie Stuhlgang haben und wie soll der Stuhlgang sein, breiig oder geformt (fester Stuhlgang). Sie ist 4monate alt. Bekommt hipp 1 . Lieben Gruss Anna ps. Sie trink zurzeit 5Flaschen a 190ml. Und zwischendurch 200ml Fencheltee. Ist das in Ordnung oder zuviel? Kann ich ihr auch Hipp2 geben?

Antwort auf: Verstopofung

Liebe F., Sie müssen sich nicht mit dem Stuhlgang ihrer Tochter beschäftigen so lange sie nicht wirklich ernsthafte Beschwerden hat. So ist das alles völlig normal. Alles Gute!

Antwort auf: Verstopofung

Sie hat ebend ganz fest abgeführt. Der Stuhlgang war geformt. War nicht viel. Hat sie jetzt verstopfung oder ? Die Beikost bekommt sie seit ungefähr drei wochen. Oder muss sich der Darm an Breikost gewöhnen? Wie lange dauert es bis sich der Darm an Brei gewohnt ist?