Frage: nachtrag

sorry noch eine frage,ihm plagt auch noch häufig eine spastische Bronchitis,er soll inhalieren mit bronchospray novo,so ein kleiner sprayer wie für die asthmatiker.so wie es auf der anleitung steht,kann mein sohn es nicht inhalieren,mit drei jahre versteht er es noch nicht.ob die bronchen die richtige dosis abbekommen bezweifel ich.da waren wir am wochenende auch bei einem vertretungsarzt der verschrieb uns bricanyl elixier saft.das half wunderbar und löste den husten.das das spray sicher auch gut ist und auch die bronchen erweiter habe ich schon gehört,hat der saft die gleiche wirkung?oder gibt es bessere sachen zum inhalieren,das dem alter entsprechend ist? danke im vorraus,ich weiß es ist lang,aber die fragen beschäftigen uns sehr.und wir möchten mehrere meinungen von fachleuten hören.

Antwort auf: nachtrag

Liebe T., ihr Sohn braucht wie alle Kinder zum Inhalieren mit dem Spray einen "Spacer", so eine Art Plastikröhre oder -kugel, in die hineingesprüht wird. Das Inhalieren ist auf jeden Fall sinnvoller als der Saft, da dann nur die Bronchien das Medikament abbekommen. Alles Gute!