Ab wann darf man Babykost leicht salzen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ab wann darf man Babykost leicht salzen?

Hallo Dr. BUsse Mein Kleiner ist 11 Monate und hat lange jede Beikost abgelehnt. Ich biete ihm nun mittags eine Gemüsesuppe an, sprich gedünstetes Bio-Gemüse (meist Karotte und Kartoffel), ganz wenig Suppenwürfel (Bio ohne Geschmacksverstärker mit Meeressalz, Gemüse und Gewürzen aus biologischen Anbau) und etwas Gries. Das mag er sehr gerne. Es schmeckt nur ganz leicht gewürzt. Ist das ok? Ab wann darf er leicht gesalzene Speisen essen? Soll ich die Würze noch weglassen?? Danke!!!

Antwort auf: Ab wann darf man Babykost leicht salzen?

Liebe Edina, er darf jetzt einfach zügig bei ihnen am FAmilientisch das normal gewürzte und leicht gesalzene Essen mitessen. Alles Gute!

Antwort auf: Ab wann darf man Babykost leicht salzen?

Übrigens, das ist das einzige leicht Gesalzene, das er bekommt. Abends gibts etwas Brot mit Butter und Obst als Zwischenmahzeit. Morgens ebenso Obst und etwas Getreidebrei. (Aber morgens isst er sehr wenig.) Dazu gibt es Wasser als Getränk. Ist das ok? Ansonsten stille ich ihn noch oft.