Frage: noch mal zu unten

hallo dr busse, nbochmal wegen unten http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Ausschlag-rachen-und-vorderer-oberkoerper_373815.htm ich habe die ärztin im KH ja gefragt, weil ioch als erstes an scharlach dachte. sie hat reingesehen und sofort gesagt, "nein, das ist kein scharlach, das sieht anders aus" heute gehts ihm sehr viel besser. fieber ist soweit weg, er isst wieder ist munter. kopfweh heute morgen etwas, jetzt weg. etwas bauchweh heute morgen, aber jetzt auch weg. das im hals ist noch da, sieht aber besser aus. aber heute hat er dann stattdessen etwas halsweh.... montag gehe ich natürlich nochmal zum kinderarzt. sollte ich auch. wie gut ist denn scharlach zu erkennen? ist es möglich, dass die ärztin sich den ausschlag im rachen und oberkörper genau ansieht und das sofort ausschliesst und dann ist es das doch? (im bericht steht Haut feinfleckiges exanthem, keine petechien HNO: PR leicht gerötet, enoral vereinzelte petechien, TF OpB ZNS kein meningismus, Knie-Kuss opB Diagnose: hochfiberhafter Infekt Therapie: Ausrfeichend Flüssigkeit, PCM bei bedarf, grosszügige Wiedervorstellung hier sofort bei befundvschlechterung) VG Valerie

von viperk am 28.09.2013, 13:41

Antwort auf: noch mal zu unten

Liebe V., es macht doch keinen Sinn, zu spekulieren. Warum gehen Sie denn nicht einfach zum Kindernotdienst? Ich verstehe nicht, warum Sie das nicht wie empfohlen getan haben, wenn Sie sich Sorgen machen. Alles Gute!

Antwort auf: noch mal zu unten

...

von viperk am 28.09.2013, 14:27

Antwort auf: noch mal zu unten

...

von viperk am 28.09.2013, 14:33

Antwort auf: noch mal zu unten

Huhu! Im Krankenhausbericht steht doch: Bitte wiederkommen, sobald sich die Lage in irgend einer Weise verschlechtert. Da jetzt noch etwas hinzu gekommen ist heißt es also im Klartext: -> Wieder ins Krankenhaus und ansehen lassen. Gruß Mona

von Mona010 am 28.09.2013, 21:08

Antwort auf: noch mal zu unten

nein, das fieber ist weg, er ist total gut drauf, die kopfweh sind weg und es sind halt mehr punkte am körper geworden. die ärztin sagte, das mit verschlimmern bezöge sich auf fieber, allgemeinzustand, nackensteife und vermehrung der pusteln im mund.

von viperk am 29.09.2013, 16:58