Nachtrag zu meiner Fragen von gestern

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nachtrag zu meiner Fragen von gestern

Guten Abend, ich hatte Ihnen gestern eine Frage gestellt, bzgl. unserem Kinderarzt,weil wir eben immer einmal im Quartal dahinkommen sollen.........wenn er uns eine Überweisung/Rezept gegeben hat ! Hier nochmals der Beitrag: http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=277044 Sie fragten, ob mein Sohn 2 chron. Krankheiten hat -Ja,das ist leider so.....aber gerade wegen der beiden Krankheiten sind wir ja in regelmäßiger ärztlicher Kontrolle -> alle 4 Wochen in der Rheumasprechstunde und einmal im Quartal beim Lungenfacharzt ! Und dazu brauche ich dann ja auch jedesmal im Quartal die Überweisungen -- und gerade weil wir so regelmäßig in der Klinik (Rheumasprechstunde) sind, finde ich es ja auch so unnötig,dass ich dann zusätzlich auch noch zum Kinderarzt gehen soll. Bei diesen Terminen wird mein Sohn auch jedesmal gewogen, gemessen,Blutdruckkontrolle und bekommt sogar Blut abgenommen ! Der KA bekommt zudem ja auch immer Berichte von den Terminen........und jedesmal müssen wir dann beim KA mind. eine Stunde warten, mein Sohn steckt sich mit irgendwas an und am Ende ist das Einzige,was der KA zu meinem Sohn sagt "Hallo" und dann lässt er mich berichten. Er selbst untersucht meinen Sohn nicht, macht gar nichts......daher denke ich ja,dass es reicht,wenn er mich anruft oder ich auch alleine dahingehen würde. Aber Nein,er besteht drauf,dass er meinen Sohn sieht !! Daher würde mich mal interessieren,wie Sie das handhaben und warum das so ist ??? Vielen Dank nochmals, LG

Antwort auf: Nachtrag zu meiner Fragen von gestern

Liebe K., es ist doch wichtig, dass der "Haus-Kinderarzt" alle Befunde zusammenträgt und auch den Überblick behält über die Dinge, gerade bei einer solchen Situation mit mehreren chronischen Problemen. Ich würde auch empfehlen, dass ich 1 mal im Quartal das KInd sehe und mit beurteile. Sicher können Sie dafür auch einen Termin bei Ihrem Kinderarzt ausmachen, bei dem sie nicht wesentlich warten müssen. Alles Gute!