Nachtrag zu Schlucken und Atmen im Liegen, Alter der Zwillinge

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nachtrag zu Schlucken und Atmen im Liegen, Alter der Zwillinge

Verzeihung, ich habe vergessen zu erwähnen, dass die beiden korrigiert 5 Monate sind (6Monate regulär) ändert dies etwas?

von Disco-Bauch am 18.10.2010, 15:55



Antwort auf: Nachtrag zu Schlucken und Atmen im Liegen, Alter der Zwillinge

Lieeb D., nein, sicher nicht. ALles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.10.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gewicht zwillinge

Guten Tag Dr. Busse, Meine zwillinge kamen in der 35+6 SSW per Kaiserschnitt zur Welt. In der zweiten oder dritten lebenswoche hatten sie plötzlich richtig gut zugenommen 140g also in einer Woche 140g. Jetzt, in der 4. Lebenswoche hat einer 60g abgenommen und die andere nur 40g zugenommen. Beide bekommen eine PreHA Nahrung, also sind Flaschenba...


Mein Sohn fast 7Jahre hat Angst zu schlucken, verweigert teils Nahrung

Guten Tag Dr. Busse, Ich bin mit meinen Nerven wirklich am Ende. Vor 2 Jahren hat sich mein Sohn an einem Stück Speck verschluckt, darauf wurde es immer schlimmer, am nächsten Tag war es ein Gummibärchen was ihm wohl im Halse hängen geblieben sei. Danach war komplett aus mit der Nahrungsaufnahme. Ich bin selbst Krankenschwester und habe vieles v...


Seltsames Schlucken

Hallo, weiß nicht wie ich das so richtig beschreiben soll… Seit etwa 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass unser Sohn anders schluckt. Auch wenn er nichts isst… er zieht sein Unterkiefer nach vorne, Stirn in Falten und schluckt dann… schmerzen gibt er nicht an


Rhesusfaktor Mo-Di Zwillinge

Sehr geehrter Herr Busse, seit dem 01.07 gibt es die Möglichkeit für Rhesusfaktor negative Mütter anhand einer Blutuntersuchung den Rhesusfaktor des ungeborenen zu bestimmen um unnötige Spritzen zu verbrauchen. Diese Möglichkeit habe ich genutzt und habe mich während der eineiigen Zwillingsschwangeeschaft testen lassen. Ergebnis: babys sind pos...


Kann der Kindergarten meine Zwillinge gegen Einw. von uns und den Kindern trenne

Mein Zwillingspaar ist jetzt 5 Jahre alt, ab Sommer sollen sie vormittags in den Kindergarten, da dann das Vorschuljahr beginnt. Sie waren die letzten beiden Jahre zusammen in einer Gruppe und es gab mir Probleme. In ihrer Gruppe haben sie viele gemeinsam, aber auch eigene Freunde gefunden, da sie recht unterschiedlich sind und auch daher ihren eig...


Schlucken

Hallo, Ich muss sie leider noch etwas fragen und mich vorweg bedanken, dass sie alles so kompetent und geduldig beantworten Mein Baby ist jetzt 9 Wochen alt und schluckt irgendwie komisch. Wenn sie trinkt ist alles gut deswegen schließe ich eine schluckstörung aus. Aber wenn sie liegt, in ihrer Schaukel ist, schläft, einfach auf dem schoß...


Baby 8monate alt Probleme beim schlucken

Hallo, Mein Sohn (8 Monate alt) kann leider immernoch nichts anderes essen als Brei. Sobald er ein Hiesekringel oder andere Sachen isst, verschluckt er sich, hustet und bricht es wieder aus. Ist das in diesem Alter noch normal oder sollte ich es ärztlich abklären lassen? Vielen Dank Lg Ella


Luft schlucken

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Kann zu viel Luft den Baby schaden? Mein Baby ist 2 Monate alt, voll gestillt. Seit etwa zwei Wochen hat sie verstopfte Nase, wir waren beim KiA, es ist Folge vom Corona, wird besser. Dadurch ist aber stillen ganz schlimm, wie ein Kampf. Sie schluckt zu viel Luft, macht kein richtiges Vakuum mehr. Sie gedeiht aber...


Kleinkind muss plötzlich ganz viel schlucken

Hallo, mein Kind muss plötzlich ganz schnell und viel schlucken. Fängt dann bisschen an zu zittern und ist danach ganz kuschelbedürftig und schläft ein und weint einmal. Was kann das sein?


Zwillinge haben sich komplett verändert

Hallo,   wir haben Anfang August mit der KiTa Eingewöhnung unserer Zwillingsmädels begonnen. Sie sind knapp 2 1/2 Jahre. Die ersten 3 Tage liefen super, sodass die Erzieher mich direkt für über 3 Stunden weggeschickt haben. Als ich zur Abholzeit wiedergekommen bin waren beide Kinder komplett aufgelöst und panisch und vollkommen zugeqwollen v...