Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Nachtrag zu Montekulast sinnvoll?

Hallo Herr Dr. Busse,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Kann der KiArzt hören, ob unser Sohn eine "chronische Entzündung an den Atemwegen" hat und Montekulast sinnvoll wäre? Oder, macht man das an der Verlaufsform des Hustens fest? Die Lunge war eben bisher immer frei, nicht verengt und der Schleim hängt irgendwo im oberen Bereich der Atemwege.
Und was sagen Sie zu "Lunge röntgen" und "Lungenfunktionstest". Nötig oder Unfug?
Ich habe am Montag wieder einen Termin und möchte den KiArzt eben gezielt ansprechen.
enibas10

von enibas10 am 07.11.2014, 13:04 Uhr

 

Antwort:

Nachtrag zu

Liebe E.,
eine Verdachtsdiagnose muss man in der Regel in diesem Alter anhand des Gesamtbildes stellen. Für Indikation zur Anfertigung eines Röntgenbilds gilt das genauso und eine Lungenfunktionsuntersuchung erfordert Mitarbeit, die man frühestens mit 5 Jahren erwarten kann.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.11.2014

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.