Nachtrag zu Frühchennahrung siehe unten

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nachtrag zu Frühchennahrung siehe unten

Lieber Herr Dr. Busse, ich hatte mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass in der Klinik empfohlen wurde, die Frühchennahrung bis zum korrigierten Alter von drei Monaten zu geben- das hieße noch gut zwei Monate weil die Kleine nun korrigiert fünf Wochen alt ist.... halten sie es trotzdem nicht für notwendig bei ausreichender Gewichtszunahme? Nochmals Danke!

von JohannaK am 01.12.2010, 19:19



Antwort auf: Nachtrag zu Frühchennahrung siehe unten

Liebe J., bei dem guten Gewicht würde ich guten Gewissens daruaf verzichten, wenn die Nahrung eher Probleme macht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.12.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frühchennahrung

Mein Sohn wurde in der 29. Woche geboren. Er bekommt eine Frühchennahrung (leider weiß ich nicht den Namen) und spuckt jetzt immer! Am Montag bekomme ich Ihn nach Hause und wollte wissen was für ihn am besten ist. Er ist jetzt 11 Wochen alt. Er hat bis vor knapp zwei Wochen "Sulusin" bekommen, da er Probleme mit der Nahrung hatte


Frage zu Frühchennahrung

Lieber Herr Dr. Busse, leider ist das Frühchenforum gerade geschlossen aber vielleicht können auch Sie folgende Frage beantworten: Ist es aus Entwicklungsgründen (insbesondere Hirnentwicklung) notwendig, dass ein ehemaliges Frühchen bis zum korrigierten Alter von drei Monaten eine Spezialnahrung (Frühchennahrung bzw. FM 85 zur Muttermilch) er...