Frage: Nachtrag zu Beikost - 2. Brei

Vielen Dank für Ihre Antwort. Das mit der abendlichen Flasche wäre aufgrund von Karies wirklich zu überlegen und vielleicht wäre es dann doch besser, diese Flasche als nächstes zu ersetzen. Zu Ihrem Rezept für den Milchbrei hätte ich noch ein paar Fragen: 1. Wie stehen Sie allgemein zu den fertigen Milchbreien, die man nur noch mit Wasser anmischt? (manche Mütter verpönen dies aufgrund des Zuckergehalts usw.) 2. Ich gebe jetzt Beba HA Pre und würde evtl. auf einen Milchbrei von Hipp zurückgreifen, da der Mittagsbrei auch bereits von Hipp ist. Sollte ich lieber bei Beba bleiben aufgrund der bereits verträglichen Milch? 3. In den fertigen Milchbreien ist keine HA Milch enthalten. Sollte ich deshalb lieber selbst kochen? 4. Sie meinten, eine Zugabe von 20 g Obst wäre möglich. Ist hier ein wenig von einem Obstgläschen gemeint oder von rohem Obst? Wäre rohes Obst für ihn schon verträglich?

von MaraLena am 26.11.2013, 08:45



Antwort auf: Nachtrag zu Beikost - 2. Brei

Liebe M., letztendlich ist es völlig egal. welchen Brei Sie geben und HA-Milchnahrung ist ja von Haus aus nur in den ersten 6 Monaten sinnvoll. Obst dürfen Sie auch in Form von z.B,. roh geriebenem Apfel etc., geben. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.11.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beikost - muss der erste Brei Gemüse sein?

Mein Sohn ist knapp 18 Wochen alt und recht groß (65cm) und schwer (8100). Er nimmt zwar nach wie vor regelmäßig zu, aber scheint vor allem abends nicht mehr wirklich satt zu werden und hat auch nur noch sehr selten Stuhlgang (alle 5 Tage, vorher war es 3-4 mal täglich). Tagsüber hat er ganz normale Abstände zwischen den Mahlzeiten (3-4 Stunden), a...


Beikost- Brei?

Guten Tag! Meine Tochter ist gestern vier Monate alt geworden. Letzter Zeit hat sie mich immer dabe zuschaut als ich gegessen habe und ein Mal sogar versucht meinen Teller zu schlecken! Da ich einige Proben zu Hause habe, gab ich ihr gestern zum ersten Mal ein paar Löffelchen vom Kindergrießbrei (nach 4 Monaten). Sollte ich weiter damit fortfahr...


Beikost!Brei :-), Gemüse :-(

Hallo Dr. Busse! Ich habe bei Bastian vor 1 Woche mit dem Zufütttern begonnen. Anfangs (3-4 mal)habe ich ihm Karotten in die Milch getan, diese hat er aber im Mund gesammelt und dann wieder ausgespuckt. Dasselbe macht er wenn ich ihm Karootten mit dem Löffel gebe. Jetzt habe ich ihm gestern mal Grießbrei angeboten, den hat er fast ganz aufgegessen...


Beikost / der erste Brei

Hallo, unser Sohn ist nun 4 Monate alt (Geburtsdatum 08.09.2006).Ich habe am 05.01.2007 mit dem ersten Breiversuch begonnen. (Karotte mit Kartoffeln aus dem Gläschen). Nun meine Frage: Wie lange muß ich dieselbe Sorte füttern, ab wann kann ich eine andere Gemüsesorte wählen? Nach welchen Zeitabständen muß ich mich generell ungefähr richten um ein ...


Beikost - 2. Brei

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Kind ist 5 Monate und wir haben vor gut drei Wochen mit dem GKF-Brei mittags angefangen. Davon isst unser Kind 190 g. Ansonsten gibts noch morgens, nachmittags und zum schlafen gehen eine Flasche (insgesamt ca. 600 ml). Wir hätten gern weitergemacht mit der Beikosteinführung und lieber die Nachmittagsflasche erse...


Beikost Kartoffel-Gemüse-Brei

Hallo Dr. Busse, Wir haben jetzt bei unserer Tochter (6 Monate) die Beikost eingeführt. Nun heißt es ja, dass man eine Woche lang erstmal nur den reinen Gemüsebrei gibt, dann den Kartoffel-Gemüse-Brei einführt usw. Meine Frage nun: sollte man sich auch an diesen Zeitplan halten, wenn manchmal nur sehr wenig gegessen wird? unserer Tochter ist...


Brei/Beikost/Usw.

Hallo Herr Dr.Busse, Meine Tochter ist jetzt 7.Monate alt, sie bekommt morgens natürlich, immer noch ihre Pre-Milch-Nahrung, nachmittags dann ihren Fleisch/Fisch Gemüse Brei und am Abend einen Milchbrei mit Pre angerührt. Jetzt hat sie seit ein paar Tagen begonnen ihren Obst-Getreide-Brei am nachmittag zu essen. Jetzt habe ich gelesen das B...


Milch Getreide Brei

Guten Abend,  mein Sohn ist jetzt etwas über 6 Monate alt und bekommt seit 4 Wochen mittagsbrei den er auch gut annimmt. Ich würde jetzt demnächst mit dem Abendbrei starten. Kann ich für den Brei auch H-Milch 3,5 % nehmen oder muss es frische Vollmilch sein ? 


Beikost

Hallo liebes Ärzte Team , mein Kind ist am 20. nov. 23 geboren. Ich stille voll. Ich hab in letzter Zeit das Gefühl, dass meine kleine nicht satt wird . Sie wird nachts so oft wach und hat richtig Hunger . Liegt das nun an der schlafregresion, oder reicht die Muttermilch nicht mehr ? Sollte ich mit beikost starten ? Ich hab gelesen das man 6 mon v...


Einstieg in die Beikost

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 19 Wochen alt. Er wurde sechs Wochen gestillt und dann sind wir auf Pre Nahrung umgestiegen. Diese hat er inhaliert und nach jeder Flasche gab es Theater. Dann sind wir auf die Hipp Bio Combiotic 1er umgestiegen und es hielt eine Zeit lang gut an. Er entwickelt ein extremes Interesse am Essen seit e...