Frage: Nachtrag zu Beikost - 2. Brei

Vielen Dank für Ihre Antwort. Das mit der abendlichen Flasche wäre aufgrund von Karies wirklich zu überlegen und vielleicht wäre es dann doch besser, diese Flasche als nächstes zu ersetzen. Zu Ihrem Rezept für den Milchbrei hätte ich noch ein paar Fragen: 1. Wie stehen Sie allgemein zu den fertigen Milchbreien, die man nur noch mit Wasser anmischt? (manche Mütter verpönen dies aufgrund des Zuckergehalts usw.) 2. Ich gebe jetzt Beba HA Pre und würde evtl. auf einen Milchbrei von Hipp zurückgreifen, da der Mittagsbrei auch bereits von Hipp ist. Sollte ich lieber bei Beba bleiben aufgrund der bereits verträglichen Milch? 3. In den fertigen Milchbreien ist keine HA Milch enthalten. Sollte ich deshalb lieber selbst kochen? 4. Sie meinten, eine Zugabe von 20 g Obst wäre möglich. Ist hier ein wenig von einem Obstgläschen gemeint oder von rohem Obst? Wäre rohes Obst für ihn schon verträglich?

von MaraLena am 26.11.2013, 08:45

Antwort auf: Nachtrag zu Beikost - 2. Brei

Liebe M., letztendlich ist es völlig egal. welchen Brei Sie geben und HA-Milchnahrung ist ja von Haus aus nur in den ersten 6 Monaten sinnvoll. Obst dürfen Sie auch in Form von z.B,. roh geriebenem Apfel etc., geben. Alles Gute!