Frage: Nachtrag zu "2 Fragen"

Hallo Herr Dr. Busse, erstmal vielen Dank für Ihre Antwort von gestern! Diese war folgende: mein Sohn ist gestern 11 Monate alt geworden. Er zeigt noch nicht mit dem Finger auf Gegenstände. Ist das normal? Ihre Antwort war, das in dem Alter noch nicht auf Aufforderung Gegenstände gezeigt werden. Ich meinte es aber etwas anders. Und zwar zeigen die Kinder auf Sachen mit dem Zeigefinger wenn sie was sehen und beispielsweise wissen möchten was es ist. Das macht er nicht. Ist das normal? Wenn ich z.B. sage: Wo ist der Ball ect., dann holt er ihn bzw. nimmt den Gegenstand in die Hand. Viele Grüße

von Sassi1984 am 12.10.2010, 10:35

Antwort auf: Nachtrag zu "2 Fragen"

Liebe S., da ist wirklich jedes KInd anders und Sie sollten sich bei ihrem munteren Kerlchen keine Sorgen machen. Alles Gute!