Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Nachtrag unklare Bauchschmerzen

Vielen Dank für ihre Antwort.wegen dem Untergewicht wurde sie schon als Baby auf den Kopf gestellt(inkl.Dünndarmbiopsie)alles ohe Befund.Sie ißt sehr wenig (zu wenige Kalorien),deshal nimmt sie auch nicht zu.In den Ferien haben wir sie "aufgpäppelt".Aber seit sie die Tab.nimmt ,ißt sie wieder so gut wie garnichts (habe keinen Hunger).Wenn ich dann sage sie soll wenigstens den Teller leer essen(kleinkind portion)mault sie,ißt dann aber leer.Ichdachte das sie vieleich Bauchweh hat von den Tab.,da ich einen Bogen vom kia bekam,und darin die frage unter anderm stabnd(Bauchweh?).gibt es irgend etwas das ich noch untersuchen lassen könnte wegen des Untergewichtes?Haben sie einenTipp was ich ihr geben kann,damit sie mehr isst bzw mehr Kalorien zu sich nimmt.

von charlotte120805 am 22.08.2010, 15:05 Uhr

 

Antwort:

Nachtrag unklare Bauchschmerzen

Lieeb C.,
wenn Krankheiten wie Zöliakie ausgeschlossen sind und es ihrer Tochter ja gut geht, dann muss man sich vielleicht mit dem Gedanken anfreunden, dass das geringe Gewicht genau ihrer genetischen Veranlagung entspricht und aufhören, sich Sorgen zu machen. Sprechen Sie doch in diesem Sinne mit ihrem KInderarzt.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.08.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

unklare Bauchschmerzen

Hallo Dr.Busse Es geht um meine Tochter(10,5Jahre).Sie kam am Montag in die 4.Klasse. Am Mittwoch abend klagte Sie über Bauchschmerzen(Stuhlgang okay).Am Don.morgen immer noch.Nach der schule war das Bauchweh besser.Am Abend klagte sie wieder.Heute morgen ebenfalls,heute ...

von charlotte120805 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Bauchschmerzen/ häufiger Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (5 J.) hat seit ca. 2-3 Wochen 4-5x tgl. Stuhlgang (geformt, aber weich, begleitet von viel "Luft"), vorher max. 1x Tag (Stuhlgang fester). Jedes Mal bevor er auf Toilette muss, klagt er über Bauchschmerzen. Ansonsten ist er topfit und hat ...

von halunki 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Hallo Herr Busse, unser Sohn (7Jahre, 2.KLasse) klagt oft vor dem Essen (früh, abends, mittags nicht), manchmal auch vor den Hausaufgaben oder vor dem (leidlichen) Trompete üben, über Bauchweh, so stark, dass er kaum etwas essen kann bzw. sich hinlegen will und seine Aufgaben ...

von tojobine 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Nach sturz Bauchschmerzen

Meine Tochter (2) ist vor einer Woche gestürzt. Ziemlich unsanft auf den Kopf. Seit dem klagt sie über Bauchschmerzen. Muss ich damit zum Kia? Wegen dem Kopf waren wir und da kam nichts raus. Alles ok. Aber seit dem hat sie Bauchweh. Was könnte das ...

von saskiaaaa 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

bauchschmerzen wegen gläschen

Hallo mein Sohn 5 monate bekommt seit ca 4wochen gläschen, habe genau so angefangen wie alle empfohlen haben, aber ich glaube das er starke bauchschmerzen wegen der neuen nahrung hat, der stuhlgang ist auch immer noch so hart. wie ich darauf komme das er bauchschmerzen-krämpfe ...

von jossi 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

bauchschmerzen wegen gläschen

Hallo mein Sohn 5 monate bekommt seit ca 4wochen gläschen, habe genau so angefangen wie alle empfohlen haben, aber ich glaube das er starke bauchschmerzen wegen der neuen nahrung hat, der stuhlgang ist auch immer noch so hart. wie ich darauf komme das er bauchschmerzen-krämpfe ...

von jossi 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Fieber und Bauchschmerzen

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ( 5 Jahre) hat seit Freitag Fieber über 39 Grad und klagt über Bauchschmerzen. Sie ißt auch so gut wie nichts. Freitag Nacht hatte sie sich 1 x übergeben, seitdem aber kein Erbrechen und auch gar kein Durchfall. Nur eben diese ...

von *goldhosl* 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

6 Monate, viel Geschrei und Bauchschmerzen

Hallo Herr Dr, Busse, wir haben einen 25 Wochen alten Sohn. Mit etwa 2 Monaten fing er wie wild an zu schreien und zu kreischen. Nachdem dies über ersten 3 Monate hinweg anhielt und der Kinderarzt nichts fand, waren wir auch schon beim Osteopathen, ohne einen negativen Befund ...

von poc 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

bauchschmerzen oder was anderes?

hallo, mein 6 jähriger sohn hatte letzten montag übelkeit und erbrechen. wir haben dann vom hausarzt vomex und paracetamol bekommen. soweit so gut. dann ging es ihm am donnerstag schon wieder viel besser.und nun hat er seit freitag abend immer bauchschmerzen ab und ...

von border 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Vor zwei Wochen hat sich meine Tochter (3) nach einer längeren Autofahrt übergeben (wir vermuteten, dass sie die Reisekrankheit meines Mannes geerbt hat). Zwischendurch klagte sie im Kindergarten und zuhause immer mal wieder über Bauchweh. Jetzt am Wochenende von Samstag auf ...

von Schulteufelchen 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.