Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Nachtrag unklare Bauchschmerzen

Vielen Dank für ihre Antwort.wegen dem Untergewicht wurde sie schon als Baby auf den Kopf gestellt(inkl.Dünndarmbiopsie)alles ohe Befund.Sie ißt sehr wenig (zu wenige Kalorien),deshal nimmt sie auch nicht zu.In den Ferien haben wir sie "aufgpäppelt".Aber seit sie die Tab.nimmt ,ißt sie wieder so gut wie garnichts (habe keinen Hunger).Wenn ich dann sage sie soll wenigstens den Teller leer essen(kleinkind portion)mault sie,ißt dann aber leer.Ichdachte das sie vieleich Bauchweh hat von den Tab.,da ich einen Bogen vom kia bekam,und darin die frage unter anderm stabnd(Bauchweh?).gibt es irgend etwas das ich noch untersuchen lassen könnte wegen des Untergewichtes?Haben sie einenTipp was ich ihr geben kann,damit sie mehr isst bzw mehr Kalorien zu sich nimmt.

von charlotte120805 am 22.08.2010, 15:05 Uhr

Antwort:

Nachtrag unklare Bauchschmerzen

Lieeb C.,
wenn Krankheiten wie Zöliakie ausgeschlossen sind und es ihrer Tochter ja gut geht, dann muss man sich vielleicht mit dem Gedanken anfreunden, dass das geringe Gewicht genau ihrer genetischen Veranlagung entspricht und aufhören, sich Sorgen zu machen. Sprechen Sie doch in diesem Sinne mit ihrem KInderarzt.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.08.2010