Frage: Nachtrag staphylokokken

Hallo Herr Doktor Es handelt sich nicht um due normale Besiedlung, deshalb probieren wir immer Cremes aus , wie diprogenta o fucidine. Zu Punkt 2: ich bin in therapeutischer Behandlung, davor war ich in einer Klinik, die hat genau dqs Gegenteil erreicht. Also wäre es schön, wenn sie mir sagen können welche vorsichts und Hygiene Maßnahmen sinnvoll und korrekr sind. Viele grüsse

von Marianne19041989 am 14.03.2019, 13:43



Antwort auf: Nachtrag staphylokokken

Liebe M., es gibt keine speziellen Maßnahmen, und ob wirklich überhaupt eine Gefahr besteht, können Ihnen Ihre behandelnden Ärzte sagen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.03.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann mein Baby sich mit streptokokken und staphylokokken anstecken

Guten Tag Dr. Busse, Meine Schwiegermutter hat Gebärmutterhalskrebs und bei einer abstrich Untersuchung wurden Streptoccocus agalactiae (MASA) und Staphylococcus aureus(MASA) festgestellt. Meine Frage an Sie kann ich bedenkenlos mein 8 Wochen altes Baby mit zu Ihr nehmen oder kann es gefährlich für das Baby sein? Vielen Dank im voraus Vie...


Staphylokokken, schwanger, Neugeborenes

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein Sohn hat seit zwei Wochen eine Stelle am Kopf, die nicht heilte. Schorfig und juckend. Wir waren bei der Kinderärztin, die diagnostizierte einen Pilz, verschrieb Canesten und machte einen Abstrich. Das Ergebnis liegt leider jetzt erst vor, da die Feiertage und Ferien dazwischen lagen. Es handelt sich nicht um ei...


Staphylokokken

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter, die bald 5 Monate alt wird, hat sich mit Staphylokokken angesteckt. Ich wurde als Mama von meiner Familie ausgelacht, da ich nie wollte, dass außer uns (mein Mann und ich) jemand sie auf Arm nimmt und knutscht. Nun war vor einigen Tagen mein Neffe hier und hat sie heimlich geküsst. Nun teilte er mit gestern in ein...


Staphylokokken in der Nase unseres Säuglings

Lieber Herr Dr. Busse, soeben hat uns der Kinderarzt mitgeteilt, dass unser 6 Wochen altes Baby Staphylokokken in der Nase hat. Er hat seit seiner 2. Lebenswoche Schnupfen den wir nicht wegbekommen haben. Wie gefährlich ist das Bakterium für ihn? Kann es sein, dass auch andere Organe infiziert sind? Er übergibt sich seit einigen Tagen häufige...


Umgang mit Staphylokokken und B-Streptokokken

Hallo Herr Dr. Busse, wie gehe ich nach der Geburt meines Kindes mit folgender Situation am besten um: Ich habe B-Streptokokken und außerdem in Hals und Nase staphylococcus aureus (aber nicht als MRNA). Wie sehr muss ich aufpassen, dass mein Kind nicht mit (Spuren von) Wochenfluss und Nasensekret in Berührung kommt? Dabei muss ich anmerken, d...


Staphylokokken

Guten Morgen, Die Oma meiner Kinder kommt nächste Woche. Bei ihr wurde einen Staphylokokken Infektion im Hals festgestellt. Sie nimmt das Antibiotikum nun schon einige Tage. In der Praxis sagte man ihr, sie sei nach 48 Stunden nicht mehr ansteckend. Wenn Sie zu uns kommt ist sie an Tag 7 der Antibiotikumgabe. Schätzen Sie den Besuch als "sic...


Staphylokokken

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Wir haben ein Baby zu Hause, das nur einige Tage alt ist. Meine Mutter wollte uns für einige Wochen besuchen und nun hat sich herausgestellt, dass sie eine Staphylokokken-Infektion im Hals hat. Sie hatte letzte Woche einige Symptome wie Halsschmerzen, die jedoch schon abgeklungen sind. Kann Sie dennoch zu uns komme...


staphylokokken aureus

Liebe Frau Althoff, ich leide seit einiger Zeit an Akne im Bereich des Kinns. Nachdem sie seit immer schlimmer wurde und sich auch entzündete, wurde ein Abstrich gemacht. Es konnten staphylokokken aureus festgestellt werden. Wie gefährlich ist ein Kontakt damit für meinen sechs Monate alten Sohn? Natürlich achte ich darauf, dass er die Stelle n...


Staphylokokken im Darm, grüner Durchfall

Meine Tochter, 4 Monate alt, musste vor einem Monat aufgrund eines Harmwegsinfekts für 7 Tage Antibiotikum einnehmen.  Eine Woche nachdem das Antibiotikum abgesetzt wurde hat meine Tochter Durchfall (bis zu 10mal am Tag) bekommen, er war grün und schleimig.  Wir sind zum Kinderarzt und es wurde eine Stuhlprobe ins Labor geschickt. Es hat sich ...


Staphylokokken Ansteckung

Guten Tag Herr Dr. Brügel Wir hatten Besuch von meiner Freundin mit ihrer 9 Monate alten Tochter. Diese hat seit Wochen Durchfälle, teils blutig und laut Arzt unauffällig, ebenfalls die Stuhlproben. Nun kam heraus, dass Staphylokokken im Stuhl sind. Meine Tochter ist 9 Wochen alt, ich mache mir nun Sorgen, dass sie sich unter Umständen angestec...