Nachtrag herzmuskelentzündung von der frage unten

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nachtrag herzmuskelentzündung von der frage unten

Ich verstehe schon,das man kinder nicht in watte packen soll,aber warum stirbt dann ein 12 jähriges kind,wenn solche " harmlosen " infekte ,dann so auswirken?? Dann müsste es so ein junger körper doch verkraften können.

von sonnenblume hannah am 11.03.2014, 17:09

Antwort auf: Nachtrag herzmuskelentzündung von der frage unten

Liebe S., das Leben beinhaltet nun mal auch bestimmte Risiken und es sterben Menschen im Straßenverkehr oder an seltenen schweren Infektions- oder sonstigen Krankheiten. Deswegen nur noch in ständiger Angst zu leben, wäre aber sicher nicht das Leben, das Ihnen und Ihrem Kind guttut. Alles Gute!

Antwort auf: Nachtrag herzmuskelentzündung von der frage unten

Das ist wirklich einfach extremst selten. Das heißt aber nicht, dass es das gar nicht gibt. Wenn es nach dem ginge, dürftest du mit deinem Kind das Haus nicht verlassen. Tödliche Unfälle im Straßenverkehr sind viel häufiger. LG Inge

von IngeA am 11.03.2014, 18:44