Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

nachtrag fieberschübe

vielen dank für die schnelle antwort bzgl der fieberschübe weiter unten.
harnwegsinfekte wurden auch bei mehreren fieberschüben schon augeschlossen, u.a. beim dem letzten.
wo finde ich denn einen spezialisten für das kindliche immunsystem und was bzw. worauf würde der untersuchen?
mfg

von ida30 am 04.02.2010, 13:45 Uhr

 

Antwort:

nachtrag fieberschübe

Liebe I.,
Spezialsten dafür gibt es zumindest an jeder Universitätskinderklinik mit einer speziellen Sprechstunde. Das weiß aber Ihr KInderarzt. Es werden dann relativ aufwändige Untersuchungen des Blutbilds gemacht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.02.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

FIEBERSCHÜBE

hallo! habe eine frage bzgl. unserer tochter 20 monate. sie hat seit sie 13 monate alt ist mindestens 1x pro monat für meist 3 tage sehr hohes fieber, das nachts auch oft mit schüttelfrost abwechselt. sie ist dabei besonders nachts richtig krank. davor, während und danach gibt ...

von ida30 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Fieberschübe -gern auch an alle

Mein Sohn (3,5) hat in den letzten Monaten vermehrt Fieberschübe. Morgens ist noch alles in Ordnung, mittags bekommt er plötzlich hoch Fieber, das sich dann die ganze Nacht und den Tag darauf hält. Gestern fing es auch wieder an, er hatte nachts trotz Nurofensaft und ...

von Mama von Joshua 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieberschübe

Fieberschübe seit 5 Wochen

Lieber Dr. Busse! Seit 5(!) Wochen hat unsere Kleine (11 Monate alt) immer wieder Fieberschübe, die ca. 2-3 Tage anhalten bei schwankenden Temperaturen zwischen 38,5 und 40°. Der 1. Schub war ohne weitere Symptome und dauerte 2,5 Tage, danach war sie 4 Tage ganz gesund, bekam ...

von Pia-Lotta 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieberschübe

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.