Frage: Sturz

Hallo, heute ist unsere Tochter (12 Monate) leider samt Auto-Babyschale auf den Teppichboden gefallen (vom Einkaufswagen runter) mit dem Kopf voraus. Stirn hat eine leichte Blessur bekommen. Der Überrollbügel war leider nach hinten geklappt und bot ihr somit kaum Schutz. Sie hat glücklicherweise sofort geweint und ließ sich relativ schnell wieder beruhigen. Bin sofort zum Kinderarzt. Neurologisch alles ok zu dem Zeitpunkt. (Das war ca. 1/2 Stunde nach dem "Unfall".) Muss sie nun sehr gut beobachten wegen eventuellem Erbrechen etc. Ich bin total verunsichert, was jetzt sonst noch eindeutige Zeichen dafür sind, wann ich mit ihr lieber ins Krankenhaus sollte. Da sie leicht erkältet ist und ich glaube auch Zähne bekommt ist sie z. B. letzte Nacht alle halbe Stunde aufgewacht ohne sich alleine zu beruhigen ( das war vor dem Sturz ). Mit anderen Worten sie ist zur Zeit sowieso nicht ganz 100 % zufrieden. Wobei es tagsüber noch geht. Werde ich es noch DEUTLICHER merken, wenn da jetzt etwas nicht stimmen sollte wegen dem Sturz? Muss ich mir Sorgen machen, wenn sie jetzt aufeinmal Nachts super schläft, weil sie eventuell schläfrig durch den Sturz sein könnte? Bin jetzt natürlich überkritisch, weil mir der Schreck noch in den Knochen sitzt. Heute hat sie schön gespielt. Wie lange sollte ich sie eigentlich so kritisch beobachten? Wann ist die kritischste Phase vorbei? Vielen Dank!

von lovemy2babys am 30.12.2010, 22:48



Antwort auf: Sturz

Liebe L., wenn man sich unsicher ist nach so einem Ereignis, dann ist es immer besser, die Überwachung der Klinik zu überlassen. 48 Stunden sind eine sinnvolle Beobachtungszeit und ich hoffe, bisher ging es ihrer Kleinen gut. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.12.2010



Antwort auf: Sturz