Frage: Windeldermatitis geht nicht weg

Lieber HErr Dr.Busse Meine 12 Monate alte Tochter leidet seit ca.3 Monaten unter einer starken Windeldermatitis.Zuerst wurde ein Windelsoor diagnostiziert,der aber trotz Multilind,dann Clotrimazol und nun Miconazol nicht weggeht,sondern immer schlimmer wird.Sie hat offene Stellen. Kann dem auch eine bakterielle Ursache zu Grunde liegen?Kann ich Antiseptische Wundcreme von Bepanthen benutzen? Ist auch Kuhmilch als Auslöser denkbar? Vielen Dank! MURMEL

von Murmel880 am 16.09.2013, 13:26



Antwort auf: Windeldermatitis geht nicht weg

Liebe M., wenn das so lange geht, sollten Sie nicht zuhause herumprobieren sondern zu Ihrem Kinderarzt gehen und das erneut untersuchen lassen. Bei Bedarf kann er Sie zu einem mit Kindern erfahrenen Hautarzt überweisen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.09.2013



Antwort auf: Windeldermatitis geht nicht weg

Oder auch Tyrosur Gel?

von Murmel880 am 16.09.2013, 17:39



Antwort auf: Windeldermatitis geht nicht weg

Probier mal Tannolact Sitzbäder. Mein Sohn war zwar nie offen, aber schon als er stark gerötet war half dies sehr schnell und gut. Alles Gute

von jessy1000 am 16.09.2013, 22:13



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Durchgehend windeldermatitis

Hallo Herr Dr Busse. Mein Sohn wird am Dienstag 4 Wochen alt und hat seit er auf der Welt ist durchgehend einen Wunden Po. Ich stille voll und verzichte inzwischen wirklich auf alles was in irgendeiner Form Säure/Vitamin c enthält aber dennoch ist er immer wund. Mit diversen Cremes und co vom Kinderarzt bekommen wir den Po zwar immer wieder zum abh...


Windeldermatitis seit Wochen, was tun?

guten Tag! Mein Kleiner, 2Jahre, hat jetzt seit 4 Wochen eine Windeldermatitis. Aus einem roten Po wurde plötzlich ganz schnell eine Windeldermatitis. Der Penis war rot und um den After waren vereinzelt weiße Pickelchen. Wir hatten ein paar Tage mit Multilind geschmiert, dann bin ich aber doch zum Artz. Die meinten, ich solle nun die Antifungol s...


Unterschied Windeldermatitis und Windelpilz

Lieber Dr. Busse, Können Sie mir sagen, wie man rein äusserlich, also vom Erscheinungsbild her eine Windeldermatitus von einem Windelpilz unterscheiden kann? Schön langsam hätte ich gerne eine genaue Diagnose, denn wir kämpfen seit vier Wochen mit einem wunden Po bei meinem fünf Wochen alten sohn. Teilweise sind die Flächen feuerrot und offen. Ei...


Windeldermatitis geht nicht weg was soll ich tun ?

Guten Abend Doktor Busse, meine Tochter 5 1/2 Monate alt hat jetzt seit 1 1/2 Monaten eine Windeldermatitis, die wir einfach nicht weg kriegen. Wir waren schon mehrmals beim Kinderarzt, erst haben wir Multilind empfohlen bekommen da ging es für 1-2 Tage weg doch danach war es direkt wieder da. Danach haben wir Miconazol acis verschrieben bekommen...


Windeldermatitis geht nicht mehr weg

Hallo Herr Dr Busse, Ich habe eine Frage zu wiederkehrenden Windeldermatitis. Meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt und kämpft seit, ca. 4,5 Monaten damit. Zunächst wurde uns Miconazol verschrieben, es wurde kurz besser und dann wieder schlechter. Dann hieß es, es ist evtl doch kein Pilz also sollten wir es mit einer Zinkpaste BW 30% prob...


Windeldermatitis geht nicht mehr weg 2.0

Hallo Herr Busse, Seit meinen Beitrag im hat sich leider nicht viel getan. Der Ausschlag ist leider immer noch da, es wird zur Zeit immer schlimmer. Wir kämpfen nun seit Februar damit und wissen nicht mehr weiter. Es wurde beim Kinderarzt und beim Hautarzt ein Abstrich gemacht. Beide Male wurde kein Pilz gefunden. Wir haben noch zwei weitere Zi...


Baby windelsoor oder windeldermatitis

Hallo, Mein Baby hat Ausschlag in der Windel, seit ca 28.12. behandle ich es mit der multilind Salbe auf Anraten meiner Hebamme. Jetzt hat es sich eher verschlimmert und ich schrieb ihr nochmal… sie meinte ich soll die Infectosoor Salbe benutzen… Leider kann ich kein Foto hinzufügen :( ist es möglich ihnen eins zukommen zu lassen um sich ei...


Windeldermatitis

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn knapp 13 Monate hat seit fünf Wochen Windelausschlag. Wie haben mehrere Salben, Tinkturen probiert und es wird nicht besser. Mein Kia meint wir sollen das so weiter machen.das soll vom zahnen kommen. Außerdem hat er immer grünen Stuhl. Was raten sie uns? Danke und LG


Windeldermatitis

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir haben nächste Woche einen Kinderarzttermin, aber ich wollte mich informieren was ich bis dahin machen kann. Meine Tochter hat wie es aussieht eine Windeldermatitis, die Haut ist gerötet und teilweise sind kleine, weisse Pickelchen vorhanden. Ich habe gehört abgekühlter, schwarzer Tee ist entzündungshemmend und wür...


Windeldermatitis - Empfehlungen?

Guten Tag Herr Busse, Unser Sohn, 5 Monate, hat seit kurzer Zeit einen auffälligen Windelausschlag. Wir bekommen kurzfristig keinen Termin beim Kinderarzt, daher wollten wir Sie fragen, ob Sie erstmal Empfehlungen zu bestimmten Salben oder anderen Produkten haben? Vielen Dank für die Unterstützung