Frage: Windeldermatitis geht nicht weg

Lieber HErr Dr.Busse Meine 12 Monate alte Tochter leidet seit ca.3 Monaten unter einer starken Windeldermatitis.Zuerst wurde ein Windelsoor diagnostiziert,der aber trotz Multilind,dann Clotrimazol und nun Miconazol nicht weggeht,sondern immer schlimmer wird.Sie hat offene Stellen. Kann dem auch eine bakterielle Ursache zu Grunde liegen?Kann ich Antiseptische Wundcreme von Bepanthen benutzen? Ist auch Kuhmilch als Auslöser denkbar? Vielen Dank! MURMEL

von Murmel880 am 16.09.2013, 13:26

Antwort auf: Windeldermatitis geht nicht weg

Liebe M., wenn das so lange geht, sollten Sie nicht zuhause herumprobieren sondern zu Ihrem Kinderarzt gehen und das erneut untersuchen lassen. Bei Bedarf kann er Sie zu einem mit Kindern erfahrenen Hautarzt überweisen. Alles Gute!

Antwort auf: Windeldermatitis geht nicht weg

Oder auch Tyrosur Gel?

von Murmel880 am 16.09.2013, 17:39

Antwort auf: Windeldermatitis geht nicht weg

Probier mal Tannolact Sitzbäder. Mein Sohn war zwar nie offen, aber schon als er stark gerötet war half dies sehr schnell und gut. Alles Gute

von jessy1000 am 16.09.2013, 22:13