Frage: Nachtrag Meningokokken C Impfung

Herr Dr Busse, können Sie mir bitte sagen, welches die häufigstens Nebenwirkungen der o.g. Impfung sind und ob die Impfung zu einer lebenslangen Immunität führt oder lässt die Wirkung der Impfung bereits nach dem ersten Jahr nach (auch dies habe ich nun mehrmals gehört)? Vielen Dank. Irene

Antwort auf: Nachtrag Meningokokken C Impfung

Liebe I., machen Sie es doch bitte nicht unnötig kompliziert. Die MenC-Impfung hat sich seit ihrer Einführung sehr gut bewährt und die Erkrankungszahlen sind seitdem massiv zurückgegangen, sodass man von einem guten Schutz ausgehen kann. Und auch bei den Nebenwirkungen haben wir nur das übliche harmlose wie Schmerzen an der Einstichstelle oder Fieber und das war's. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Impfen.