Frage: Nachtrag Magensonde

In der Klinik wurde als Grund am ehesten auf das Vorliegen eines non-organic failure to thrive (NOFTT) als Ursache gesehen. So steht es im Arztbrief. Sie denken dass meine Tochter das Ganze als Druck gegen mich macht und dass der dabei aufgestaute Stress der von mir aus kommt dass sie trinken soll (was aber bei nicht mal 200 ml am Tag doch wohl verständlich ist oder?) der Grund ist. Wissen Sie einen Rat wie wir wieder von der Magensonde wegkommen? Meine Tochter hat auch kein Hungergefühl. Wie soll sie dann da Spaß am Essen haben? Vielen Dank nochmals für Ihre Antwort.

von wellensittich am 24.01.2011, 15:44

Antwort auf: Nachtrag Magensonde

Liebe W., ganz gelassen und entspannt Beikost anbieten wäre eine Möglichkeit. Ansonsten kann ich nur erneut eine psychosomatische Kinderabteilung empfehlen. Alles Gute!