Frage: Nachtrag Impfung

Wie lange "muss" ich mit Nebenwirkungen rechnen? Ab wann ist die Impfung überstanden? Dankeschön

Antwort auf: Nachtrag Impfung

Liebe F., bei einer Totimpfung wie gegen Meningokokken ist nur in den ersten 2 Tagen mit Fieber, Schwellung an der Impfstelle,... zu rechnen. Bei Lebendimpfungen wie gegen Masern, Mumps, Röteln und Windpocken kann es zu einer leichten "IMpfkrankheit" nach 1 bis 2 Wochen kommen. Ist aber auch harmlos. Alles Gute!