Frage: Nachtrag Impfung

Wie lange "muss" ich mit Nebenwirkungen rechnen? Ab wann ist die Impfung überstanden? Dankeschön

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 18:55



Antwort auf: Nachtrag Impfung

Liebe F., bei einer Totimpfung wie gegen Meningokokken ist nur in den ersten 2 Tagen mit Fieber, Schwellung an der Impfstelle,... zu rechnen. Bei Lebendimpfungen wie gegen Masern, Mumps, Röteln und Windpocken kann es zu einer leichten "IMpfkrankheit" nach 1 bis 2 Wochen kommen. Ist aber auch harmlos. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.07.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erhöhte temperatur und Grüner Stuhl nach Impfung

Wie schon im Titel geschrieben hat meine bald 5 Monate alte Tochter erhöhte temperatur und dunkel grünen Stuhl. Sie hat gestern zum einen die Rotaviren Schluckimpfung und ich glaub diese zweite 6 Fach impfung bekommen.  Kann das davon sein? Sie ist auch seit gestern abend nicht so gut drauf.


Fieber nach Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (2 Monate) hat heute ihre 6-fach Impfung + Rota erhalten. Nun hat sie seit mehreren Stunden 37,6 bis 38 Grad Fieber. 2,5 ml Paracetamolsirup haben wir ihr bereits gegeben. Das Fieber hält an. Was können wir tun? Wir sind sehr beunruhigt. Wie sollen wir sie nachts einpacken zum schlafen? Mit freundl...


Knoten 6 Wochen nach Impfung an Impfstelle

Sehr geehrter Herr Dr. Busse!  Mein Sohn wurde vor sechs Wochen zum ersten Mal geimpft. Er erhielt die Fünffachimpfung in den linken Oberarm. Es ist immer noch, und das gleich bleibend, eine erbsgroße Verhärtung an dieser Stelle sichtbar und tastbar. Es ist nicht gerötet und scheint ihm auch keine Schmerzen zu bereiten bei Berührung. Jetzt soll...


Harte, warme rote Stelle nach Impfung.

Hallo Doktor, vielen Dank, dass sie sich die mühe machen, die Fragen zu beantworten. Unser Sohn wurde vor 2-3 Tagen mit der 6.Fachimpfung geimpft. Nach paar Stunden haben wir bemerkt, dass sich eine dunkel ROTE Stelle NEBEN DER EINSTICHSTELLE gebildet hat. Ist das was gefährlich, sollte ich damit zum Arzt ? Man sagt doch in 3 Tagen sind die Neb...


Nach Impfung eingefallene Fontanelle

Hallo Herr Doktor Busse, mein kleiner Sohn (13 Wochen) bekam Montag die 2. Rotaviren und die 1. 6-Fach Imfpung, nun war seine Fontanelle am Hinterkopf Montagabend eingefallen, mittlerweile ist aber alles wieder normal. Besteht hier ein Zusammenhang zu der Impfung? Oder woran könnte das liegen? Getrunken hat er genug. Sollte ich nochmals zum ...


Nach Impfung Knubbel unter der Haut.

Guten Abend. Mein Sohn wurde im September mit Bexsero geimpft. Er hatte kurz danach einen große Verhärtung unter der Haut, diese wurde auch immer kleiner.Zur Zeit hat er aber immer noch eine kleine Verhärtung und die Haut ist dort auch leicht bläulich. Er hat keine Schmerzen und er bewegt den Arm auch ganz normal. Ist das normal das das so lang...


Wann Baby^schwimmen^ nach Impfung

Liebe Dr Busse,  ist es aus ihrer Sicht in Ordnung, wenn wir ca 15 Tage nach der 2. 6-fach Impfung zum Baby"schwimmen" gehen würden? Oder reichen die Antikörper bis dahin noch nicht aus?    lg 


Wann Baby^schwimmen^ nach Impfung

Liebe Dr Busse,  ist es aus ihrer Sicht in Ordnung, wenn wir ca 15 Tage nach der 2. 6-fach Impfung zum Baby"schwimmen" gehen würden? Oder reichen die Antikörper bis dahin noch nicht aus?    lg 


Fieber nach Impfung

Hallo Frau Althoff, ich bin etwas ratlos und hoffe, Sie können mir helfen.  Und zwar: mein Kind (13 Wochen) hat vor zwei Tagen die Meningokokken B Impfung erhalten (zusammen mit der Schluckimpfung). Die prophylaktische Paracetamolgabe erfolgte leider ca 5h verspätet, da ich davon dann zufällig gelesen habe, mein Arzt sagte mir nach der Impfu...


Sport nach Impfung

Hallo ,  Mein Sohn 9 Jahre bekommt nächste Woche eine Auffrischung Impfung ( IPV) , 1 Stunde später hat er Tanz -AG ist das okay hinzugehen oder lieber keine sportlichen Aktivitäten machen?    Danke für ihre Einschätzung.   Mfg Lilly