Frage: Füllung von Schneekugeln

Ich habe vor ca. 10 Jahren mal eine Schneekugel in England gekauft. Nun ist sie zerbrochen und die Flüssigkeit darin roch stark (hat mich irgendwie an Nagellackentferner erinnert, aber nicht ganz) und war auch etwas fettig. Mein Kind hat nichts davon abbekommen, weder getrunken noch Hautkontakt. Ich habe natürlich gleich alles aufgewischt, mich interessiert aber im allgemeinen, ob diese Flüssigkeit schädlich ist, evtl auch nur das einatmen. Können Sie mir näheres dazu sagen? Vielen Dank

Antwort auf: Füllung von Schneekugeln

Liebe S zumindest in den heute verkaufen solchen "Schneekugeln" soll keine giftige Flüssigkeit drin sein. Alles Gute!

Antwort auf: Füllung von Schneekugeln

Es riecht eher nach Gummi. Aber vielleicht ist das von der Figur darin, die aus solch einem harten Gummi war.