Frage: Nachtrag - Frühförderung sinnvoll?

Hallo Herr Dr. Busse. Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe bereits mit meinem Kinderarzt gesprochen, dieser meinte aber, er entscheidet solche Sachen nur zu den U-Untersuchungen. Die nächste U ist bei uns die U7 und bis dahin sind es noch gut 8 oder 9 Monate, das find ich etwas lang. Die einzige Möglichkeit wäre, den Kinderarzt zu wechseln. Vielleicht sollte ich dies tatsächlich tun. Vielleicht könnten Sie mir nur eine kurze Einschätzung geben ob sich die Entwicklung meines Sohnes für Sie normal anhört. Vielen Dank.

von Sandra258 am 21.04.2012, 18:56

Antwort auf: Nachtrag - Frühförderung sinnvoll?

Liebe S., das ist ja eine sehr ungewöhnliche Haltung, die ich nicht verstehen kann. Denn wenn Sie sich jetzt, wenn Ihr KInd z.B. 15 Monate ist, Sorgen um seine Entwicklung machen, dann ist es doch klare Aufgabe jedes KInderarztes, dem nachzugehen indem er Ihr KInd ausführlich untersucht und dann die entsprechende Empfehlung gibt. Da bleibt wohl nur ein anderer Kinderarzt. Alles GUte!

Antwort auf: Nachtrag - Frühförderung sinnvoll?

Hallo. Ich habe ein halbes Jahr gekämpft und schließlich gewonnen und durch meine Hartnäckigkeit das Rezept für meinen kleinen bekommen.bei ihn ging es mir wegen der sprache. Jetzt bin ich dabei wieder zu kampfen das er einmal die Woche ambulant im kiga noch von der frühförderung betreut wird. Viele grüße

von naensle am 22.04.2012, 10:37