Frage: Nachtrag Ekzem

Entschuldigung Herr Dr. Busse dass ich nochmal lästig bin: dass das Ekzem nichts mit dem Storchenbiss zu tun hat, ist mir vollkommen bewusst, wollte nur die "Stelle" beschreiben. Kinderarzt sagt ich soll mit Fettsalbe behandeln (mehr hat er leider nicht dazu gesagt) - ich möchte gerne Ihre (Zweit-) Meinung denn ich habe schon so oft gehört/gelesen, dass das gar nicht so gut sei..... Kann so etwas wieder weggehen oder wird meine Tochter dieses Ekzem vermutlich nun immer haben? Wie sind so die Erfahrungswerte? Nochmals besten Dank!!!

von Kaffeebecher am 16.04.2014, 19:15

Antwort auf: Nachtrag Ekzem

Liebe K., welche Behandlung sinnvoll ist, kann man nur vor Ort bei einer Untersuchung klären. Ob z.B eine antientzündliche oder antibakterielle Creme sinnvoll wäre oder wie fett diese sein sollte. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Neurodermitis.