Frage: Nachtrag Dornwarzen

Danke für die Antwort. Ja ich weiß, dass sie durch Viren verursacht werden. Da ich das Barfuß Laufen nun nicht mehr rückgängig machen kann, wollte ich wissen, ob die Viren eben nur lästige Warzen auslösen oder auch gefährlich werden können?

von Appele12884 am 19.02.2018, 15:54



Antwort auf: Nachtrag Dornwarzen

Liebe A., es geht nur um Warzen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.02.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dornwarzen

Guten Abend, Herr Dr. Busse, unser Sohn (5 J.) hat seit ca. Mitte Mai an der Ferse eine Dornwarze. Wir waren beim Kinderarzt, der hat uns ein Warzenpflaster zum Zurechtschneiden verschrieben, außerdem sollen wir täglich den Fuß einweichen und dann mit einer Hornhautraspel die weiche Haut lösen. Haben wir alles gemacht, die Warze ging nicht...


Entfernen von Dornwarzen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (10 J.) hat seit einiger Zeit eine Dornwarze am Fußballen. Vom Kinderarzt bekamen wir eine Tinktur zum Aufpinseln, doch irgendwie löst sich nur ein wenig Haut um die Warze herum, nicht die Mitte. Nachdem wir jetzt schon 3-4 Wochen so arbeiten, stellt sich trotzdem nicht richtig eine Verbesserung ein. Was können w...


langzeitbehandlung mit verrumal bei dornwarzen/ ganglion prognose

hallo dr. busse, mein sohn (10) hat seit ca. 5 monaten dornwarzen an den füßen. seitdem geben wir abends ca. 5 mal die woche verrumal auf die einzelnen warzen und einmal die woche schabt der hautarzt die stellen ab und vereist sie. eine warze sind wir dadurch schon los. aber, es bilden sich immer wieder neue. im momt sind es 4 warzen. laut ha...


Dornwarzen Übertragung

Sehr geehrter Dr Busse. Meine Oma hat viele Dornwarzen an beiden Füßen. Heute saß sie barfuß im Liegestuhl als mein kleines Kind zu ihr ging und sie am Fuß kitzelte. Bevor ich meinem Kind die Hände waschen konnte, ging er mit seinem Finger ins Ohr, weil es ihm wohl juckte. Nun bin ich in großer Sorge, denn ich habe Angst es könnten jetzt Warzen in ...


dornwarzen, schlimm für Säuglinge ??

Hallo. Ich habe eine frage. Vorweg danke für die Antwort. Ich habe eine dornwarze am rechten fuß.neugeborene haben ja noch kein richtiges imunsystem , wäre es gefährlich für das Baby wenn es sich anstecken würde?? Danke liebe grüße nicky


Dornwarzen bei freundin

Hallo herr dr. Busse, meine freundin war 2 tage bei uns zu besuch und hat natürlich auch geduscht. Jetzt rief sie mich an und teilte mir mit, dass ihr arzt bei ihr dornwarzen an den Füßen festgestellt habe. Jetzt mache ich mir gedanken um folgendes: Wir haben nur eine duschwanne, in der meine kinder baden und sich dementsprechend auch rein...


Dornwarzen

Guten Abend Herr Dr.Busse, Mein Sohn 7 Jahre hat 2 Dornwarzen am dritten zeh unten . Wir behandeln im Moment mit schöllkraut wächst bei uns im Garten und trage es ab mit einer Fußfeile . Ich habe einen 2 jährigen Sohn beide Jungs laufen natürlich barfuß und baden auch mal zusammen . Sie sind auch im Garten barfuß (sommer) . Ich war mir nicht sich...


Dornwarzen Ansteckung

Lieber Herr Dr. Busse, ich habe derzeit drei Dornwarzen an der Fußsohle und möchte es natürlich vermeiden, meine Familie damit anzustecken. Ich behandle die Warzen mit einen vom Arzt verschriebenen Mittel und decke sie gewissenhaft mit Pflastern ab. Darf ich meine Socken in der normalen Familienwäsche bei 40 Grad mitwaschen - ohne zusätzl...


Entfernung von Dornwarzen während der Stillzeit

Guten Morgen Herr Dr. Busse, ich habe mir zwei Dornwarzen unter dem Fuß eingefangen. Mein Baby stille ich derzeit noch. Ist es möglich, die Warzen mit Salicylsäure zu behandeln? Könnte das Mittel in die Milch übergehen oder gäbe es Probleme hinsichtlich von Ausdünstungen, wenn ich mit meinem Baby kuschle oder es neben mir im Beistellbett schläft...


Dornwarzen Säugling

Hallo, mein Mann hat seit einer Weile zwei Dornwarzen an seinen beiden Händen. Anfangs wurde ihm mitgeteilt es seien Hühneraugen nun sind es aber leider Warzen. Seitdem das Baby auf der Welt ist (jetzt 4 Monate alt) hat er es deshalb normal gewickelt, gehalten etc. Auch nimmt das Baby seit einer Weile alles inklusive Finger von uns in den Mund. ...