Frage: Nachtrag Abendbrei

Hallo Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Antwort. Sie schrieben, dass ich ihm nun einen milchgetreidebrei mit etwas Obst geben kann. Gibt es da bestimmte Fertigpackungen? Und wie viel Obstbrei soll man darunter mischen? Als Alternative haben Sie geschrieben, dass man selbst 200 ml Milch mit 20 g Getreideflocken und 20 g Obst mischen kann. Welche Milch und welche Getreideflocken nimmt man da? Vielen lieben Dank!

von jenna996 am 22.02.2012, 10:28

Antwort auf: Nachtrag Abendbrei

Liebe J., wenn Sie sich so unsicher sind, dann nehmen Sie doch bitte einen Fertigbrei, den Sie nur mit Wasser anrühren müssen und zu dem Sie dann 20 g Obst oder Obstsaft dazugeben. Alles Gute!

Antwort auf: Nachtrag Abendbrei

Mein Sohn ist seeeehr gut gebaut. Nimmt er durch den Abendbrei noch mehr zu?

von jenna996 am 22.02.2012, 10:29

Antwort auf: Nachtrag Abendbrei

Ich würde einfach Bio-Getreideflocken von Alnatura oder Ja!Natürlich verwenden.... Z.b. Hafer und Hirse (viel Eisen) und das ganze in abgekochte und auf ca. 50°C abgekühlte Halbmilch (Halb Milch Halb Wasser) rühren.... Wenn das Kleine das dann gut verträgt, dann würde ich mal mit 2-3 Löffeln Obst beginnen das runter zu mischen. Die Getreidebreie sind meist total vielseitig einsetzbar, als Obst-Getreidebrei für den Nachmittag, auch mal mit Gemüse, als Halbmilchbrei und auch als Folgemilchbrei. Sollte natürlich speziell für Babys sein. DIe ganzen Fertigmilchbreie sind meistens gezuckert!!! Darum mache ich das lieber selbst. :) Achja, auch in den Milchbrei gehört ein Teelöffel Öl. Das beste Öl kommt vom Raps, und sollte auch Bio sein.....

von keana050911 am 22.02.2012, 11:07

Antwort auf: Nachtrag Abendbrei

Frau Klinkenberg und Frau Plath beantworten diese Fragen auch sehr gerne. SInd Experten in der Baby-Ernährung ;)) LG

von keana050911 am 22.02.2012, 11:10

Antwort auf: Nachtrag Abendbrei

Vielen Dank für die Infos. Aber was für eine Milch muss ich denn nehmen, denn richtige Milch dürfen die Kleinen ja noch gar nicht zu sich nehmen.

von jenna996 am 22.02.2012, 12:54

Antwort auf: Nachtrag Abendbrei

das wird dich wundern *g* in dieser form darfst du normale vollmilch nehmen, die du zur hälfte mit wasser verdünnst. kuhmilch zum trinken darf man nicht geben, das stimmt aber beim brei darfst du das. kuhmilch hätte zuviel eiweiß, darum das wasser und abkochen musst sie ja auch. mich hat das auch sehr verwirrt anfangs.... auf den packungen des getreides ist hinten nochmal alles ganz genau beschrieben wies geht. :))

von keana050911 am 22.02.2012, 17:26