Frage: nachmittagsschlaf

hallo herr dr. meine tochter ( 8 monate) schläft vormittags und mittags relativ gut ein, nur nachmittags und abends hat sie probleme. die kleine geht ca. alle 2,5 std. ins bett , zwischen nachmittags und abends ca. nach 2,5/3.0 Std. je nach dem wie sie drauf ist. warum hat sie nachmittags/abends probleme beim einschlafen? danke vic

Antwort auf: nachmittagsschlaf

Liebe V., da hat sie einfach tagsüber schon viel erlebt und tut sich dann schwerer, zum Schlafen abzuschalten. Das ist kein Grund zur Sorge und Sie sollten dann nur für eine ruhige, abgedunkelte Umgebung sorgen und notfalls nur etwas leise und monoton am Bett reden bis sie zur Ruhe findet. Evnetuell kann es auch etwas bringen, sie mittags früher hinzulegen, bevor sie "überdreht" ist. Alles Gute!

Antwort auf: nachmittagsschlaf

Dein Kind schläft außer nachts noch 4 mal? Dann ist sie sicher nicht wirklich müde. Oft schlafen Kinder in dem Alter nur 1-2 mal am Tag. Ich würde da aber kein Problem sehen. lG Kerstin