Frage: Nachmittagsmalzeit

Hallo, Benedikt (7 1/2 Monate) ist eigentlich ein sehr guter Esser, nur den Nachmittags Getreidebrei will er partou nicht. Ich habe es auch schon mit Reis-Brei, Zwiebackbrei und einfach nur Obst versucht. Jetzt habe ich mal Joghurt ausprobiert, den von Alete für Babys ab 7 Monate und den mag er. Kann ich ihm jeden Tag ein halbes Gläschen davon geben? Ich weiß das eigentlich die Milch durch Getreide (bzw. Kohlehydrate) ersetzt werden soll, aber nach einem Löffel ist Schluß. Sobald er weiß was da in dem Glas ist, ist sein Mund wie zugeklebt. Vielen Dank im voraus. Steffi

Antwort auf: Nachmittagsmalzeit

Liebe Steffi, wenn Sie die MIlchmenge beim Abendbrei abzwacken, dann spricht nichts gegen 1/2 Baby-Joghurtgläschen am NAchmittag, das Sie ja auch mit Getreideflocken anreichern könnten. Alles GUte!