Nachmal Radioaktive Strahlen in Japan

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nachmal Radioaktive Strahlen in Japan

Aber im Internet konnte ich vorher lesen das Lufthasa erst jetzt alle Japan einreisend prüfen wollen ab sie Strahlen gefärdet sind. (In Deutschland) Sie wollen nicht waren bis es vorschrift wird.Laut Lufthansa. Und es reisen doch gerade so viele ein. Meinen sie wenn ich jetzt ein Paket mit der Post bekomme und im schlimmsten fall auch ein Paket aus dem Gefärdeten Gebiet (Japan) auch dabei wäre macht das dem Inhalt sei es Elektro Kleider oder Spielsachen nichts. Erst heut hab ich ein Paket mit kleidern bekommen für meine Kids, ich hab es komplett wieder zurückgeschick. Dumm ich weiß aber jetzt bin ich berühigt. Wie kann ich nur meine Angst wegbekommen.

von Meran2006 am 18.03.2011, 16:51

Antwort auf: Nachmal Radioaktive Strahlen in Japan

Liebe M., sachlich gibt es doch wirklich keinen Grund zur Angst. Ich weiß, dass Ihnen das vielleicht nicht hilft, aber dann sollten Sie sich bitte helfen lassen von einem Psychologen oder Psychiater, damit Sie lernen, mit ihren Ängsten umzugehen bevor sie für ihre Kinder bedrohlich werden. Alles Gute!

Antwort auf: Nachmal Radioaktive Strahlen in Japan

hallo, also ich bin auch was mein kind angeht eine seeehr ängstliche person, aber worüber du dir da sorgen machst kannich nicht nachvollziehen.......dr. busse hat dir doch auch schon 2 mal geschrieben, dass da nichts passieren kann....was willst du denn jetzt machen??dich einsperren und nichts mehr reinlassen??? oder auswandern?? nichts mehr essen, weil das auch verstrhlt sein kann??...also ich denke das wir in deutschland seeeeeehr sicher sind.....es ist schlimm was in japan passiert, aber davon sind wir NICHT betroffen.....also hör bitte damit auf.....und mach bloß deine kinder damit nicht verrückt lg