nachfrage zur gerade beantworteten frage: Fiebermittel

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: nachfrage zur gerade beantworteten frage: Fiebermittel

über welche dauer können diese Fiebermittel gegeben werden? Kann ich davon ausgehen, dass sie noch keinen schaden durch die vielen Medikamente erhalten hat? Bin echt sehr beängstigt. trau mich ihr im Moment kaum Schmerzmittel geben. wirkt aber sehr schmerzhaft ohne. danke ihnen nochmals

von pesul am 04.02.2015, 13:06



Antwort auf: nachfrage zur gerade beantworteten frage: Fiebermittel

Liebe P., wie gesagt, auch Kinder müssen nicht Schmerzen erleiden und dürfen Schmerzmittel in der korrekten Dosis bekommen so lange wie sie es benötigen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.02.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

fiebermittel

Hallo. Meine Tochter 3,5Jahre 13,5kg (am beginn der Krankheit 14,5 kg) hat seit mitte jänner eine starke Verkühlung. lt Kinderarzt ein Virus. bluttest zeigte hohe entzündungswerte. hatte zuerst 6tage 40grad fieber (brauchte alle 4h - also 6xtäglich- ein fiebersenkendes mittel - abwechselnd nureflex und mexalen) - dies fast 6tage lang. ab dem 5tag d...


40 Fieber seit Sonntag, Fiebermittel hilft nicht

Meine fast 3jährige Tochter hat seit Sonntag mittag hohes Fieber (fast immer über 40 Grad). Bis gestern half noch fiebersenkendes Mittel (Ibuflam-Saft), aber auch das wirkte weder gestern abend noch heute morgen und sie hat 40.3 Grad. Sie klagt außerdem über Kopf-, Bauch- und Gliederschmerzen und baut langsam ab. Essen tut sie auch nicht, ihre Milc...


Fiebermittel

Hallo Dr Busse, mein Sohn hatte im September einen komplizierten Fieberkrampf. Uns wurde gesagt, dass man schon bei 38,5 ein Fiebermittel geben sollte. Und das auch im Wechsel bei Bedarf. Ich habe aber auch schon eine andere Meinung gehört. Daher meine Frage an Sie. Kann ein Fiebermittel wirklich einen Fieberkrampf verhindern oder ist ...


was tun Fieber steigt trotz Fiebermittel !??

Hallo,meine Tochter 1 1/2 Jahre hat heute zwar erst den zweiten Tag Fieber, aber ich mache mir etwas sorgen,da es trotz Fiebermittel (NurofenSaft) nicht runter geht sondern steigt :( Gestern gemessen une angefangen mit 39,5 abends dann 39,8 ... Habe ihr zur Nacht NurofenSaft gegeben und heute morgen war es dann bei 39,9 ... Vor dem Mittagsschlaf...


Fiebermittel im Wechsel

Hallo, Mein zweijähriger Sohn hat heute von jetzt auf gleich 40 grad Fieber bekommen. War mit ihm beim Arzt welcher auf einen Infekt tippt. Außer dem Fieber hat er nur einen leicht geröteten Hals wobei er nun gegen Abend sich oft räuspert. Das Fieber lässt sich nur schwer senken. Ist nach zwei Stunden schon wieder bei 39,2. unser Arzt meinte w...


Wie viel Tage Fiebermittel geben?

Lieber Herr Dr. Busse - Sohn 2 1/2 - vor Viertel Jahr verdacht auf pfeiferisches Drüsenfieber Kurz zu unserer Sorge: Unser Kleiner hat seit 6 Tagen hohes Fieber und vereiterte Mandeln. Er bekommt seit 3 Tagen AB. Streptokokkenabstrich war negativ. Waren 3 mal beim Arzt. Zu meiner Frage. Er bekommt seit 6 Tagen im 4-6h Takt Ibu und Parace...


Wirkung Fiebermittel

Unser 4-jahriges Kind fiebert immer sehr schnell und sehr hoch.innerhalb einer Stunde zwei Grad Unterschied. Wenn wir Fiebermittel geben, dann wirkt es erst auch zwei Stunden später, dann ist die Temperatur auch nur ein Grad runter, dann geht es schnell wieder hoch. Und das immer drei Tage lang. Alle 4 Stunden müssen wir was geben, da er auch Fiebe...


Fiebermittel

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, welches Fiebermittel empfehlen Sie einem Baby von 7,5 Monaten und einem Gewicht von ca. 9kg? Vielen Dank im Voraus


Fiebermittel

Noch eine kurze Frage… Was wäre besser IBU 400 mg oder Nurofen 200 mg? Dankeschön


38,7 grad, Fieber? Wann fiebermittel geben?

Meine Tochter 4 hat plötzlich eine Temperatur von 38,7 bekommen vor den schlafen gehen Auf die Frage ob alles gut ist sagt sie deutlich ja, also gab es von mir auch keine Medikamente dagegen. War das richtig? Sie steht in der Nacht auf da sie trinken möchte ( nur 1-2 Schlücke) reicht das aus? Soll ich Fieber messen wenn sie wach wird zum trin...