Frage: Nachfrage zu "Luft ausreichend"

Hallo nochmals, zu meiner vorigen Frage möchte ich noch hinzufügen dass, als ich Ihm die Beine hob als er auf dem Bauch lag um Ihm die Knieschoner zurecht zu ziehen, er nach vorne hin evtl. mit dem Kopf am Sofa angestoßen ist. Mein 1 Jahr alter Sohn überspitzt gesagt für die ca. 20 Sek. sozusagen eingeklemmt war. An den Beinen durch mich und nach vorne hin am Kopf durch das Sofa begrenzt. Ich habe nicht darauf geachtet, da ich mit den Knieschonern beschäftigt war. Hoffe das ist verständlich formuliert. Könnte diese Situation noch von Bedeutung sein bzgl, der Sauerstoffzufuhr? (Gesicht für ca. 20 Sek. im eng geknüpften Langfloorteppich eingegraben). Was ich auch nicht sagen kann, ist ob er blau war danach. Da habe ich überhaupt nicht darauf geachtet. Zudem war es dämmerig im Raum. Ich denke er war immer bei Bewusstsein. Oder könnte er "weg" gewesen sein für ein paar Sekunden ohne dass ich es gemerkt hätte? Kenne mich da überhaupt nicht aus. Ich denke wenn es von Bedeutung und schädlich wäre, wäre er dann doch längere Zeit bewusstlos oder? Vielen Dank und viele Grüße.

von lydia34 am 17.05.2022, 04:54

Antwort auf: Nachfrage zu "Luft ausreichend"

Hallo, wer einen relevanten Sauerstoffmangel erleidet, ist schlaff und leblos. Das war bei Deinem Sohn nicht der Fall, dann das hattest Du 100%ig nicht übersehen. Du kannst es abhaken. Wirklich. Viele Grüße

von Mamamaike am 17.05.2022, 06:39

Antwort auf: Nachfrage zu "Luft ausreichend"

@ mamamaike Vielen lieben Dank!

von lydia34 am 17.05.2022, 07:24