Frage: Nachfrage wie oft?

S.g.H.Dr.! Danke für ihre beruhigende Antwort. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei einem 2 jährigen Kind noch Kaffeeflecken dazukommen, und es dann die geforderten 6 Stück sind? Mich lässt die Sorge nicht los, dass mein Sohn an NF erkrankt ist. Wie gesagt er hat 4 braune Flecken in unterschiedlicher Größe, der Kinderhautarzt hat gemeint sie sehen nicht NF -typisch aus. Kann ich dieser Aussage vertrauen, oder soll ich einen Gentest veranlassen? Lg M.

von minzerle am 14.04.2014, 19:16

Antwort auf: Nachfrage wie oft?

Liebe M., lassen Sie es bitte gut sein und verrennen sich nicht in solche unsinnigen Ängste! Und wenn Sie damit Probleme haben, bitte lassen Sie sich helfen. Alles GUte!

Antwort auf: Nachfrage wie oft?

Am liebsten würde ich dich richtig durch schütteln. Hör mit dieser verdammten Panik auf!!! Damit schadest du deinem Kind mehr, als wenn es wirklich NF haben sollte. Und wie du ja wahrscheinlich schon weißt, spreche ich aus Erfahrung (selber NF und zwei Kinder mit NF). Natürlich ist es nicht toll, manchmal sogar sch...., aber man kann mit der richtigen Einstellung ein gutes Leben führen. davon mal abgesehen: Dein Arzt sagt dir zum wiederholten Mal, dass die Flecken bei deinem Kind nicht NF typisch sind. Dann vertrau ihm doch endlich! Dr. Busse wird es von hier auch nicht beurteilen können. Ein Gentest bringt übrigens häufig kein eindeutiges Ergebnis, da der Gehört für den Fehler nicht immer lokalisiert werden kann. Ansonsten lass dir in Hamburg im UKE einen Termin in der Neurofibromatose-Ambulanz bei Dr. Mautner geben. Das ist sinnvoller als ein Gentest. LG

von gemref76 am 15.04.2014, 07:56