Nachfrage: geplatzte Adern durch Physiotherapie

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nachfrage: geplatzte Adern durch Physiotherapie

Lieber Herr Busse, vielen Dank für ihre Antwort. Das bestärkt mich schon mal in meiner Haltung, diese Vojta Übungen nicht zu machen. Was mich aber noch beschäftigt: ist das denn normal, dass Adern so leicht platzen? Oder ist eher davon auszugehen, dass das krankhaft ist? Die Unterlage bei der Vojta-Übung war nicht besonders hart. Er scheint mir auch nicht druckempfindlich zu sein. Ich würde eher davon ausgehen, dass das durch das extreme Anwinkeln der Beine passiert ist. Eine Überdehnung im Knie evtl? Ich gehe stark davon aus, dass die blauen Flecken wieder verheilen werden. Es bereitet mir allerdings etwas Sorgen, dass die Adern scheinbar so leicht platzen. Viele Grüße, Verona

von verona910 am 29.07.2014, 18:17

Antwort auf: Nachfrage: geplatzte Adern durch Physiotherapie

Liebe V., ein echtes Problem ist sehr unwahrscheinlich, genau beurteilen kann das aber nur ein Kinderarzt vor Ort. Alles GUte!