Nachfrage: geplatzte Adern durch Physiotherapie

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nachfrage: geplatzte Adern durch Physiotherapie

Lieber Herr Busse, vielen Dank für ihre Antwort. Das bestärkt mich schon mal in meiner Haltung, diese Vojta Übungen nicht zu machen. Was mich aber noch beschäftigt: ist das denn normal, dass Adern so leicht platzen? Oder ist eher davon auszugehen, dass das krankhaft ist? Die Unterlage bei der Vojta-Übung war nicht besonders hart. Er scheint mir auch nicht druckempfindlich zu sein. Ich würde eher davon ausgehen, dass das durch das extreme Anwinkeln der Beine passiert ist. Eine Überdehnung im Knie evtl? Ich gehe stark davon aus, dass die blauen Flecken wieder verheilen werden. Es bereitet mir allerdings etwas Sorgen, dass die Adern scheinbar so leicht platzen. Viele Grüße, Verona

von verona910 am 29.07.2014, 18:17



Antwort auf: Nachfrage: geplatzte Adern durch Physiotherapie

Liebe V., ein echtes Problem ist sehr unwahrscheinlich, genau beurteilen kann das aber nur ein Kinderarzt vor Ort. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Adern/Vene

Ich habe mal eine frage mein Sohn ist fast 7 Und an der stirnmitte sieht man eine blaue Vene durch schimmern, ist das normal ? Er ist auch ein heller typ


Rote adern im Auge

Guten Abend Ist es normal das mein Sohn (1 Woche und 3 Tage) rote feine äderchen in einem Auge hat ? Kann das vom weinen kommen ? Oder auch durch stuhlgang und dessen anstrengung oder niesen ? Oder ist auch das ganz normal ? Bei uns erwachsenen ist das ja auch so mit den feinen äderchen ist meine Sorge unbegründet kann ich das Thema abschließe...


Sichtbare adern Augenlid

Hallo unsere Tochter 4 jahre hat aktuell an beiden Augenlidern stark sichtbare adern rot blau lila. Aktuell kein infekt vorhanden. Ist das normal? Danke


Blaue Adern Brustkorb

Lieber Herr Dr. Busse, Stellen leicht sichtbare Adern auf Brustkorb von Kindern eine Normalität dar? Danke sehr und viele Grüße


Blaue Adern und Hirnventrikel?

Hallo , Mein Sohn leidet seit der Ss an Erweiterung der Hirnventrikel. Es wurde bis zum 1 Lebensjahr überwacht ob alles okay ist .. laut der letzten Ultraschall Untersuchung ist wohl alles okay .. Nun wurden wir von der Kita angesprochen ob es normal wäre das man bei ihm auf der Linken Kopfseite sehr viele Adern an schlefe sieht .. Laut Kinderär...


Adern extrem sichtbar am Kopf

Seit 3 Tagen scheinen die Adern meines 5 Monat alten Babys extremer durch als sonst und man kann ganz viele dünnere und dickere Adern um den ganzen Kopf und Stirn erkennen. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen? Kann es auch an einem Wachstumsschub liegen und der Kopf einfach wächst und die Adern dadurch sichtbarer sind???


Kann man Nasenspray weiterhin anwenden? Nase - Ader geplatzt / Erkältung

Hallo Herr Dr. Busse, darf ich meinem Kind weiterhin bei Bedarf abschwellendes Nasenspray (von ratiopharm) geben, auch wenn immer wieder beim Schnäuzen etwas frisches Blut am Taschentuch ist? Ich nehme an, dass ein kleines Äderchen (aufgrund der Erkältung) in der Nase geplatzt o. ä. ist. Ist das schlimm? Es kommt ja dann Nasenspray direkt in...


Geplatze Adern im Gesicht

Guten Tag Herr Doktor, meine Tochter (15 Monate alt) hat sich gestern sehr stark verschluckt. Erstmal hat sie ganz lange und stark gehustet und nachher auch wegen dem Schreck geweint. Direkt danach hat sie ganz viele kleine Pünktchen auf dem Gesicht, besonders unter den Augen, bekommen. Heute sind die Pünktchen viel dunkler geworden. Ich vermute...


Blaue Adern

Hallo, ich habe gestern abend zufällig bei meinem Sohn ( 8 Jahre ) eine stark sichtbare blaue Ader am Oberarm endeckt. Die fängt in der Armbeuge an und geht dann ca. 15 Cenitimenter lang richtung Schulter. Aber Richtig blau Er hat keine Schmerzen oder so. Er sagt er hat sich gestern in der Armbeuge an der Türklinik gestossen. Da sieht man aber...


Rote Adern Mandeln

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, Ich habe eine Frage. Ist es normal, dass man an den GaumenMandeln von einem 4 Jährigen Kind die Blutgefäße sehr deutlich sehen kann? Es betrifft beide Mandeln.  Mir persönlich kommen die Mandeln ziemlich groß vor, aber sie machen bis jetzt keine Beschwerden. Liebe Grüße