*
Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Nachfrage Muskelhypotonie

Liebe K.,
solche Spekulationen führen zu nichts, bitte lassen Sie das einfach klären und haben ein wenig Geduld.
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 15.03.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit

Muskelhypotonie?

Hallo Herr Dr. Busse, ich hatte Ihnen schon mal geschrieben wegen der motorischen Entwicklung meines Sohnes. Wir haben auch unsere KIÄ und Orthopäden daraufhin nochmal aufgesucht, die nichts auffälliges feststellen konnten, uns aber zur Physio geschickt hat um ihm einen ...

von Kastanie89 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muskelhypotonie

Muskelhypotonie Bobath oder Vojta?

Hallo, unsere Tochter ist 11 Monate und hat eine Muskelhypotonie. Sie kann nicht sitzen, krabbeln oder sich gar aufrichten. Wir machen jetzt seit 3 Monaten Krankengymnastik nach Bobath ohne signifikante Fortschritte. Macht es Ihrer Meinung nach Sinn auf Vojta zu wechseln? ...

von Samo262 25.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muskelhypotonie

Muskelhypotonie aufgrund von Propranolol?

Hallo, unsere Tochter hat ein Hämagiom welches bereits seit 6 Monaten mit Propranolol behandelt wird. Sie ist jetzt 9,5 Monate alt. Bei der letzen U-Untersuchung wurde eine muskuläre Hypotonie festgestellt. Trotz Krankengymnastik ist keine signifikante Besserung zu erkennen. ...

von Samo262 10.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muskelhypotonie

muskelhypotonie im rumpfbereich

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist fast 10 Monate alt und hat eine Rumpfmuskelhypotonie. Wir turnen Voijta. Er kann sich bisher drehen, rollen aber nicht sitzen und auch nicht robben. WEnn man sie hinsetzt kippt sie nach vorne. Die Bauchlage gefällt ihr gar nicht. Er ...

von kuchenmaus 24.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muskelhypotonie

Hat mein Baby eine Muskelhypotonie?

Hallo Dr. Busse, mein Baby ist genau 5 Monate alt. Den Kopf kann es seit ca. einem Monat in der Bauchlage halten, aber nicht allzu lange... Wenn ich mein Baby auf dem Arm halte oder es auf dem Schoss -angelehnt auf meiner Brust bzw. Bauch- setze, hält es zwar den Kopf, aber ...

von mama_2014 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muskelhypotonie

Muskelhypotonie und Vitamin D

Guten Tag, Herr Dr. Busse, mein Sohn hat trotz Substitution einen Vitamin-D-Mangel (endokrinologische Abklärung wurde vom Kinderarzt empfohlen und ist bereits veranlasst) und ist hypoton. Ich habe von Hypotonie als möglichem Mangel-Symptom gelesen; denken Sie, da ist etwas ...

von SiJa1112 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muskelhypotonie

Muskelhypotonie usw

Hallo, wir waren heute zur U5 (unser Sohn ist genau 6 Mon) alt. Er hat schon seit Monaten diagnostiziert: Lageasymmetrie nach rechts, Muskelhypotonie - daher haben wir seit 4 Wochen auch Krankengym... Da unser Sohn einen recht großen Kopf hat (bei Geburt 37,5 cm, bei 3500 gr ...

von Merlina 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muskelhypotonie

wie erkenne ich eine Muskelhypotonie?

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin Erzieherin und habe eine Frage. Wie erkennt man eine Muskelschwäche und gibt es unterschiedliche Grade der Erkrankung? Wenn ja was ist dann eine linksseitige Asymmetrie? Danke schon mal im voraus und liebe ...

von scarletta 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muskelhypotonie

Muskelhypotonie, zentrale koordinationsstörung??

Hallo an alle, mittlerweile bin ich etwas verwirrt. Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und wir hatten die Tage die U6. Es wurde eine "relative Muskelhypotonie, Zustand nach Schädelasymetrie" festgestellt und wir wurden in die Unikinderklinik überwiesen. Ich kann mir darunter ...

von phadira 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muskelhypotonie

Muskelhypotonie

Hallo, vor zwei Wochen war ich mit meinem Sohn (seit 3 Tagen 10 Monate) beim KA wegen einer Erkältung. Dort war auch eine Praktikantin, der sie am Beispiel meine Sohnes erklärte, was Muskelhypotonie bedeutet, da bei meinem Sohn das wohl auffallen würde. Nun würde ich gerne ...

von nica78 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muskelhypotonie

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.