Frage: Nachfrage Kortison NNH

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Antwort. Eine Überweisung zum Schweißtest habe ich bekommen. Ich wäre über Ihre Einschätzung zum Kortison sehr dankbar. Spricht etwas dafür, es weiter zu geben (langfristig), wenn es nach jetzt fast 8 Wochen keine Besserung bringt (zwei verschiedene ausprobiert), sondern sich die Symptome eher verschlechtern? Die Ärztin meinte nach zwei Wochen schon, dass es eigentlich schon etwas gebracht haben müsste. Aber sie hat uns trotzdem das zweite Spray verordnet. Vielen Dank für Ihren Rat. Minne

von Minne am 15.03.2019, 09:51

Antwort auf: Nachfrage Kortison NNH

Liebe M., in der Regel bemerkt man spätestens nach 4 Wochen Anwendung eines Corticoid-Nasensprays eine deutliche Besserung. Sonst muss man den Sinn der Behandlung überprüfen. Alles Gute!