Nachfrage Aspiration einer Cashewnuss

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nachfrage Aspiration einer Cashewnuss

Sehr geehrter Dr Busse, da das Kind ab und an mal hustet (ist für ihn aber nicht ungewöhnlich, wenn er zahnt) habe ich ihn gestern beim Kinderarzt vorgestellt. Das hatten sie mir ja auch geraten. Er hat abgehört und nichts auffälliges finden können. Jedoch sagte er mir, dass es dennoch sein kann, dass das Stückchen Nuss tiefer in die Lunge eingedrungen ist und deswegen nichts zu hören ist. Jedoch müsste das Kind dann auch andere Symptome zeigen und anfangen zu kränkeln. Ich soll jetzt morgen nochmal Rückmeldung geben, ob was passiert ist. Unser Sohn verhält sich weiterhin ganz normal, hat jedoch heute Nacht drei Mal gehustet (was ich jedoch auf den Speichelfluss durchs Zahnen schiebe). Ist das vielleicht doch schon bedenklich? Und wie lange würden Symptome wie Fieber nach einem solchen Vorfall auf sich warten lassen? Wenn bis morgen nichts weiteres dazu kommt, können wir das dann langsam als Schrecken verbuchen oder wie lange sollte man ggf auftauchende Symptome mit dem Vorfall in Verbindung bringen? Liebe Grüße

von Ladida83 am 15.04.2021, 14:47

Antwort auf: Nachfrage Aspiration einer Cashewnuss

Liebe L., dem Rat Ihres Kinderarztes kann ich nichts hinzufügen. Alles GUte!