Frage: Nach sturz Bauchschmerzen

Meine Tochter (2) ist vor einer Woche gestürzt. Ziemlich unsanft auf den Kopf. Seit dem klagt sie über Bauchschmerzen. Muss ich damit zum Kia? Wegen dem Kopf waren wir und da kam nichts raus. Alles ok. Aber seit dem hat sie Bauchweh. Was könnte das sein?'

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 11:49



Antwort auf: Nach sturz Bauchschmerzen

Liebe S., hat sie sich den Bauch auch irgendwie geprellt? Bitte den KInderarzt naqchsehen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.06.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind hätte Sturz und Nasen bluten jetzt hat er ohrenschmerzen und Bauchschmerzen

Hallo mein Sohn 2 Jahre und 4 Monate ist am Donnerstag auf die Nase gefallen /gestolpert auf ein holt schaukelpferd Er hatte auch nasenbluten Am Abend hätte er Fieber beko..en 40.5° und Bauchschmerzen Er hat heute Sonntag immer noch Schmerzen und Fieber Wir waren Samstag Mittag in Krankenhaus hätte denen aber vergessen zu sagen das er ein...


Sturz und Bauchschmerzen

Hallo, meine Tochter (4 Jahre) ist vergangenen Mittwoch vom Klettergerüst gestürzt und hat sich den Unterarm gebrochen. Dieser musste operiert werden. In der Nacht von Donnerstag auf freitag ging es los mit Bauchweh. Ich dachte erst es wäre aufgrund der Narkose. Bis Sonntag mittag war es kaum zu merken, dass sie noch Bauchweh hat. Am Sonntag Abend ...


2jähriger Bauchschmerzen und Mundgeruch

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser 2jähriger Sohn berichtet seit mehreren Tagen von Bauchschmerzen und deutet immer wieder zum Bauch. Seit Freitag hat er sich 3mal übergeben und hat seit heute morgen Fieber. Seit gestern hat er Mundgeruch, der irgendwie säuerlich riecht (bin aber nicht 100%ig sicher ob es wirklich sauer oder nach etwas anderem...


Sturz vom Bett

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,    am Samstag 23.3. um ca. 16 Uhr stürzte unsere Tochter (9 Monate alt) von unserem Bett (ca. 60 cm Höhe)..  Wir haben sofort den Notarzt angerufen, da sie benommen und sehr blass geworden ist (ich hatte die Befürchtung, dass sie jeden Moment bewusstlos wird, wurde sie aber nie). Bei Ankunft des Notarztes gin...


Bauchschmerzen seit 1,5 Wochen

Hallo,  ich habe ein dringendes Anliegen. Meine Tochter (7 Jahre) war ca. 1,5 Wochen lang mit einem fiebrigen Infekt krank, inklusive Husten und Schnupfen. Direkt im Anschluss hat sie Bauchschmerzen bekommen. Diese halten nun auch schon über eine Woche an. Sie hat kein Durchfall oder Erbrechen, isst und trinkt gut. Allerdings kann sie nur liege...


Sturz

Guten Tag, meine Tochter ( 11Monate) ist gestern aus dem Kinderwagen auf die Fliesen gefallen. Sie war zum Glück gut gepolstert( Overall,Haube..) Sie verhält sich ganz normal. Sie hat sich nicht erbrochen.  Ich mach mir trotzdem solche Vorwürfe, dass das überhaupt passiert ist. :( Ich weiss, Sie können natürlich aus der Ferne keine Diagnose...


Sturz auf den Mund

Guten Abend, mein Sohn (22 Monate) ist heute auf eine Treppenstufenkante mit dem Mund gestürzt. Seine Lippe hatte vorne einen cut, der kurz geblutet hat. Die Lippe ist jetzt an dieser Stelle dick. Auf der lippeninnenseite ist jetzt ein blauer Bluterguss. Sein Zahnfleisch hat nicht geblutet. Der darunter liegende Zahn wackelt nicht. Er scheint kein...


Rote Punkte (Petechien?) nach Sturz Stirn

Meine 18 Monate alte Tochter ist unglücklicher Weise an 2 aufeinanderfolgenden Tagen gestürzt und mit der Stirn einmal auf der Terrassenplatte und einmal auf dem Asphalt aufgeschlagen. (Ich weiss, auf was man bei Kopfverletzungen achten muss, ausserdem waren beide Stürze nicht sonderlich besorgniserregend). Nun meine Frage bzw Angst: nach beiden S...


Sturz auf dem Kopf aus Bauchlage bei (fast) 4 Monate altes Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, ich wollte mit meiner Tochter die Bauchlage üben und habe auf dem Laminat eine Spielunterlagen ausgebreitet ( ungefähr max.Pulloverdick).  Sie hat sich dann gedreht und ist mit dem Kopf (maximal 13cm) auf der Unterlage/Laminat gekommen - ich habe keinen"knall" gehört-. Sie hat sich erschrocken (arme hochgerisse...


Kind 3 Jahre mit hohem Fieber und Bauchschmerzen

Guten Tag, unser Sohn (3 Jahre) hat Donnerstag Nachmittag über Bauchschmerzen geklagt. In der Nacht hat er dann hohes Fieber 40,5 grad bekommen. Freitag Nachmittag hat er sich 2x übergeben müssen. Seitdem weiterhin hohes Fieber über 40 grad und er sagt immer, dass er Bauchschmerzen hat. Paracetamol wirkungslos. Ibuprofen hilft ganz gut (für etw...