Nach mmr Impfung Durchfall (Kind 12 Monate)

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nach mmr Impfung Durchfall (Kind 12 Monate)

Guten morgen dr. Busse, Mein Kind hat nach der mmr Impfung, paar Stunden später Durchfall bekommen! In der Nacht war der dann wässerig und Fieber auch! Ist das eine neben Wirkung oder eine krankheit?

von Tanuschka03130 am 11.07.2014, 07:22

Antwort auf: Nach mmr Impfung Durchfall (Kind 12 Monate)

Liebe T., wenn überhaupt, dann kann es erst nach 8 bis 14 Tagen nach der MMR-Impfung zu einer Impfreaktion mit Fieber und/oder Ausschlag kommen. Bitte gehen Sie mit Ihrem kranken Kind zum Kinderarzt. Alles Gute!

Antwort auf: Nach mmr Impfung Durchfall (Kind 12 Monate)

es ist zu früh für Impfnebenwirkungen - lass das Kind untersuchen - hat wahrscheinlich magen darm. Bei uns nach der mmr Impfung kam Fieber 1 Woche später, plus Impfmasern und durchfall und zahnen und schnupfen :-(

von mamaben am 11.07.2014, 13:45

Antwort auf: Nach mmr Impfung Durchfall (Kind 12 Monate)

Danke für die schnelle Antwort! Wir waren beim Arzt, es ist Magen Darm! Miterweile ist alles wund und rot im scharm Bereich! Was kann ich da nun tun???? Sie schreit und zuck zusammen wenn ich dort sauber machen muss! Habe erstmal Kamilenteebeutel mit ins Wasser gemacht, und Schmiere mit einer zinksabel oder ist die Creme von Welda besser??

von Tanuschka03130 am 11.07.2014, 16:00

Antwort auf: Nach mmr Impfung Durchfall (Kind 12 Monate)

es ist zu früh für Impfnebenwirkungen - lass das Kind untersuchen - hat wahrscheinlich magen darm. Bei uns nach der mmr Impfung kam Fieber 1 Woche später, plus Impfmasern und durchfall und zahnen und schnupfen :-( Ohh man :-( , da hattest du es auch nicht einfach gehabt und viele schlaflose Nächte. Wir sind noch zum Arzt gefahren, Magen darm. Stehen kurz vor stationäre Aufnahme! Sie isst kaum noch was und trinkt zuwenig, habe aber die Hoffnung nicht aufgeben das wir das selber hinbekommen!

von Tanuschka03130 am 11.07.2014, 16:10

Antwort auf: Nach mmr Impfung Durchfall (Kind 12 Monate)

Zinksalbe (aus der Apotheke!!!) und alles wird in ca. 1-2 stunden viel besser. Dass die Kinder nix essen bei magen darm ist normal (darf auch eine Wochen nichts essen)- trinken ist super wichtig! Fencheltee oder mit Apfelsaft verdünt (aus dem Super markt), auch Salzstangen oder Bretzel oder Brötchen

von mamaben am 12.07.2014, 06:05