Nach mmr Impfung Durchfall (Kind 12 Monate)

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nach mmr Impfung Durchfall (Kind 12 Monate)

Guten morgen dr. Busse, Mein Kind hat nach der mmr Impfung, paar Stunden später Durchfall bekommen! In der Nacht war der dann wässerig und Fieber auch! Ist das eine neben Wirkung oder eine krankheit?

von Tanuschka03130 am 11.07.2014, 07:22



Antwort auf: Nach mmr Impfung Durchfall (Kind 12 Monate)

Liebe T., wenn überhaupt, dann kann es erst nach 8 bis 14 Tagen nach der MMR-Impfung zu einer Impfreaktion mit Fieber und/oder Ausschlag kommen. Bitte gehen Sie mit Ihrem kranken Kind zum Kinderarzt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.07.2014



Antwort auf: Nach mmr Impfung Durchfall (Kind 12 Monate)

es ist zu früh für Impfnebenwirkungen - lass das Kind untersuchen - hat wahrscheinlich magen darm. Bei uns nach der mmr Impfung kam Fieber 1 Woche später, plus Impfmasern und durchfall und zahnen und schnupfen :-(

von mamaben am 11.07.2014, 13:45



Antwort auf: Nach mmr Impfung Durchfall (Kind 12 Monate)

Danke für die schnelle Antwort! Wir waren beim Arzt, es ist Magen Darm! Miterweile ist alles wund und rot im scharm Bereich! Was kann ich da nun tun???? Sie schreit und zuck zusammen wenn ich dort sauber machen muss! Habe erstmal Kamilenteebeutel mit ins Wasser gemacht, und Schmiere mit einer zinksabel oder ist die Creme von Welda besser??

von Tanuschka03130 am 11.07.2014, 16:00



Antwort auf: Nach mmr Impfung Durchfall (Kind 12 Monate)

es ist zu früh für Impfnebenwirkungen - lass das Kind untersuchen - hat wahrscheinlich magen darm. Bei uns nach der mmr Impfung kam Fieber 1 Woche später, plus Impfmasern und durchfall und zahnen und schnupfen :-( Ohh man :-( , da hattest du es auch nicht einfach gehabt und viele schlaflose Nächte. Wir sind noch zum Arzt gefahren, Magen darm. Stehen kurz vor stationäre Aufnahme! Sie isst kaum noch was und trinkt zuwenig, habe aber die Hoffnung nicht aufgeben das wir das selber hinbekommen!

von Tanuschka03130 am 11.07.2014, 16:10



Antwort auf: Nach mmr Impfung Durchfall (Kind 12 Monate)

Zinksalbe (aus der Apotheke!!!) und alles wird in ca. 1-2 stunden viel besser. Dass die Kinder nix essen bei magen darm ist normal (darf auch eine Wochen nichts essen)- trinken ist super wichtig! Fencheltee oder mit Apfelsaft verdünt (aus dem Super markt), auch Salzstangen oder Bretzel oder Brötchen

von mamaben am 12.07.2014, 06:05



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fieber und durchfall durch MMR impfung?

guten tag Dr.Busse meine 2 jahre alte tochter hatte am 10.6. die MMR impfung bekommen jetzt 8 später hat sie durchfall und fieber kann das durch die impfung kommen. der kia sagte zu mir fieber könnte auftreten innerhalt von 4 bis 10 tagen also gestern abend hatte sie heftigen durchfall und heute morgen hat sie fieber bekommen im moment...


Durchfall einen Tag nach MMR Impfung..

Hallo Dr. Busse, meine Kleine (1 Jahr alt) wurde vorgestern gegen MMR geimpft. Der KIA meinte die eventuellen Impfnebenwirkungen kämen bei der MMR ca 14 Tage später. Nun hat sie aber schon einen Tag nach der Impfung starken Durchfall bekommen, der nun seit ca 24 Stunden anhält. Ansonsten ist sie fit. Kann der Durchfall vom Impfen kommen ...


Erbrechen und Durchfall nach erster MMR Impfung?

Guten Morgen Dr. Busse, mein Sohn Lucas (13. Mon.) hatte letzte Woche Mittwoch die erste MMR Impfung bekommen ( Priorix-Tetra ). Man sagte uns das nach einer Woche Fieber auftreten kann. Jetzt hat Lucas seit dem WE schlecht geschlafen, die letzten beiden Nächte fast gar nicht. Dazu Dienstag sich erbrochen. Gestern und heute zwar nicht erbroc...


Durchfall, Farbe irritiert

Sehr geehrter Herr Dr. med. Rals Brügel,   meine Tochter (18M) hat seit Montag Durchfall - meistens nur morgens aber dafür 3-4 mal innerhalb einer Stunde. Er riecht übel (faule Eier). Ihr geht es aber gut, isst und trinkt normal. Ich habe beim KA angerufen und sie meinten, dass alles gut ist und wir warten müssten solange es er ihr gut ge...


Ist das Durchfall

Hallo  Ich bin mir nicht sicher ob unser kleiner Durchfall hat. Er ist 8 wochen alt und hat sehr oft Stuhl in der Windel. Ich schätz so zwischen 8 und 11 mal. Konsistenz und Farbe ist immer unterschiedlich. Einmal war der Stuhl jetzt eher hellgelb ansonsten hätt ich gesagt Acker Färbung. Sonst ist er eigentlich fitt. Trinkt und hat kein Fieber....


Immer mal wieder Durchfall

Hallo Herr Doktor Busse, mein Sohn 9 Jahre alt hat schon immer einen recht nervösen Magen er bekommt auch schnell mal Bauchschmerzen genauso auch bei Stress. Nun ist es so das er immer mal wieder einmal Durchfall bekommt er ruft mich dann meistens und erzählt mir das. Das kommt vielleicht alle paar Tage mal vor, ist sowas gleich Abklärungs bedürft...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Kind 2 1/2 Jahre seit 6 Tagen Durchfall

Hallo, Mein Kleiner hat seit Dienstag, also seit 6 Tagen, Durchfall. Anfangs waren es 6-8 flüssige Windeln, seit 1-2 Tagen sind es so ca 4 Windeln am Tag. Freitag waren wir schon beim Kinderarzt und der meinte erstmal sei alles okay, solange er dabei gut drauf ist. Er isst und trinkt normal ( bekommt aber jetzt Schonkost).  Mich besorgt es et...


MMR Impfung

Hallo Herr Dr. Busse,  meine Tochter gerade 2 Jahre wurde imme noch nicht gegen MMR geimpft , da sie ständig einen Infekt nach dem anderen hatte.  Nund wird diese in einer Woche endlich nachgeholt.  meine Frage ist da wir bald in ein FSME Risikogebiet fahren kann ich sie bereits 2 Wochen nach der MMR Impfung mit dem Schnellimpfschema impfen l...