nach augentropfen wegen entzündung bei tränengangstenose pupillenerweiterung?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: nach augentropfen wegen entzündung bei tränengangstenose pupillenerweiterung?

hallo herr dr. busse! mein sohn ist 15wochen alt und hat eine tränengangstenose am re auge, die trotz behandlung mit muttermilch, augentrosttee und massage immer schlimmer wird. mittlerweile sind die augenlider immer wieder stark gerötet. deshalb haben wir vom kinderarzt ein rezept für augentropfen erhalten. heute früh bekam der kleine die tropfen das 1.mal und nach einer stunde war die rechte pupille stark erweitert - und hält (mind. 8stunden später) immer noch an. da die tropfen von der apotheke zusammengemischt wurden habe ich leider keinen beipackzettel zum nachlesen der nebenwirkungen. am fläschchen steht: Acid borici 0,15 Zn sulf 0,005 Solnaph hcl 0,005 (ist nicht richtig leserlich) Aqua Prosicca könnten sie mir bitte verraten, ob diese pupillenerweiterung bei diesen tropfen normal ist? (habe sie bei mir selber ausprobiert - hatte keine pupillenveränderung) vielen dank im voraus! liebe grüße

von minitouch am 02.10.2011, 16:20

Antwort auf: nach augentropfen wegen entzündung bei tränengangstenose pupillenerweiterung?

Liebe M., ich kann die Augentropfen so nicht beurteilen, was Sie berichten ist aber sehr ungewöhnlich und Sie sollten das bitte direkt Ihren Kinderarzt oder den KIndernotdienst kontrollieren lassen!!! Alles Gute!