Nach Sturz wann zum Arzt Kind 2 Jahre

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nach Sturz wann zum Arzt Kind 2 Jahre

Mein Sohn fast 2 Jahre, ist ein sehr aufgewecktes aktives Kind. Rennt viel hin und her und dann passieren die bekannten Stürze. Vor 2 Wochen ist er gefallen und hat sich auf die Unterlippe Gebissen das diese stark geblutet hat, ist jetzt gut verheilt. Heute hat er beim Ballspielen das Gleichgewicht verloren und ist mit der Stirn an die Heizung geknallt. Hat sofort geweint und wir haben ihn getröstet und die Stelle gekühlt. Nachdem der Schreck weg war hat er wieder normal gespielt, normal Mittag gegessen und war alles beim alten. Da er sich normal verhält waren wir nicht beim Arzt. Die Stelle ist leicht geschwollen aber nicht Blau und man sieht einen breiten Kratzer (ca. 1mm) hatte nicht geblutet. Wir werden ihn jetzt weiter beobachten ob ihn schlecht wird o.ä. dann werden wir zum Arzt fahren. Wann sollte man generell zum Arzt ? Erst bei Blutenden Wunden, Erbrechen,... oder schon früher?

von Baby2012Maslinica am 25.01.2014, 12:17

Antwort auf: Nach Sturz wann zum Arzt Kind 2 Jahre

Liebe B., zum Arzt bitte bei jeder Auffälligkeit, ob sie gleich nach dem Sturz auftritt oder innerhalb der empfohlenen 48 Stunden Beobachtungszeit. Und bei schweren Schädelprellungen lieber mal ein Kind in der Klinik überwachen lassen. Alles Gute!