nach Polypen-op schlechtere Aussprache

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: nach Polypen-op schlechtere Aussprache

Hallo Dr. Busse, unser Sohn (3,5 J)hat vor 10 Tagen die Polypen entfernt und Röhrchen gesetzt bekommen. Angeblich waren die Nasenpolypen sehr sehr gross und auch die Röhrchen unvermeidbar. Seit der Op ist die Aussprache jedoch schlechter, er nuschelt bzw. näselt etwas. Nach Aufforderung kann er die Worte auch deutlich sprechen, aber wenn er Sätze spricht ist dies eindeutig schlechter geworden. Ist dies noch im Zusammenhang mit der OP (Ausheilung usw.) zu sehen, oder müssen wir uns Sorgen machen? Schöne Grüße Lara

Antwort auf: nach Polypen-op schlechtere Aussprache

Liebe L., er muss sich erst mal auf die neuen Belüftungsverhältnisse einstellen, das ist normal. Alles Gute!