Frage: Nach Kortison Windelsoor

Guten Tag ich hätte eine Frage mein Sohn ist fast zwei hat des öfteren schon kortison bekommen in Form von inhalieren und Rektal aufgrund Astma Anfälle kann es sein das Kortison Windelsoor begünstigt

von Schwabi22 am 23.10.2018, 13:40



Antwort auf: Nach Kortison Windelsoor

Liebe S, nein, da gibt es keinen Zusammenhang. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.10.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby windelsoor oder windeldermatitis

Hallo, Mein Baby hat Ausschlag in der Windel, seit ca 28.12. behandle ich es mit der multilind Salbe auf Anraten meiner Hebamme. Jetzt hat es sich eher verschlimmert und ich schrieb ihr nochmal… sie meinte ich soll die Infectosoor Salbe benutzen… Leider kann ich kein Foto hinzufügen :( ist es möglich ihnen eins zukommen zu lassen um sich ei...


Windelsoor seit Monaten wie behandeln?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hat seit Monaten, gefühlt jede Woche immer wieder Soor am Po. Wir cremen nur noch mit Multilind, aber selbst damit bricht es nach kurzer Zeit wieder aus für ein paar Tage. Ich reinige meine Tochter nur mit Wasser und Wattepads und während des Soors mit Schwarzen Tee. Alle 3-4h bekommt sie eine neue Windel,...


Wiederkehrender Windelsoor

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn, 1 Jahr alt hatte vor ca 4 Wochen eine Bronchitis und das erste mal einen Windelsoor, leider wurde er mit der Miconazol Creme noch schlimmer. Mit Imazol Paste ging er dann relativ gut weg, ich hatte auch immer weiterhin mit der Creme geschmiert. Nur leider vor einer Woche hatte er wieder einen Infekt mit Schnu...


Wiederkehrender Windelsoor

Lieber Herr Dr. Busse, ich hatte ihn letzten schon einmal geschrieben das mein Sohn 1 Jahr alt seinen Windelsoor nicht wegbekommt. Ich war jetzt noch einmal beim Kinderarzt, er hat mir Nystanin suspension verschrieben ohne vorher den Stuhl zu untersuchen ob es sich wirklich um einen Pilz handelt. Ist es trotzdem ratsam die Suspension einzunehm...


Windelsoor Verschlimmerung nach Candio Hermal Softpaste

Guten Abend Herr Dr Busse, Wir waren heute mit unserem 7 Monate alten Sohn beim Kinderarzt. Er hat festgestellt,dass wir einen Windelpilz haben wegen des Durchfalls. Nun sollten wir bei jedem Windelnwechseln die Creme nach der Reinigung und Abtrocknen auftragen. Jetzt habe ich aber gerade gelesen, in der Packungsbeilage steht nur 3-5 mal täglich. ...


Windelsoor

Lieber Herr Dr. Busse, bin mit meinen Latein am Ende, mein Sohn 14 Monate hat immer wiederkehrenden Windelsoor, wir haben es super mit der Imazol Paste in den Griff bekommen, zusätzlich würde für den Darm Nystatin acis Suspension für ca 10 Tage gegeben. Nach ca 4 Tage ohne Nystatin und Creme sah der Po richtig gut aus. Seit gestern hatte er ve...


Windelsoor 4. Rezidiv

Sehr geehrter Dr. Busse, Meine Tochter ist 9 Wochen alt. Soweit gesund. Sie hat jedoch seit wenigen Tagen nach Geburt einen Windelsoor. Stuhlgang seit Geburt eher dünn grün/gelb. (Übliche) Blähungen. Gewichtszunahme normal. Aktuell 5,5kg. Zunächst Multilind. Nach Verbesserung und Absetzen wieder Tüpfchen Ausschlag. Erneut Multilind mit nur teil...


Hartnäckiger Windelsoor

Schönen guten Morgen, seit einem Monat kämpfen wir mit Windelsoor - mein Sohn ist heute 11 Wochen alt.  Wir begannen mit Candiohermal - Salbe, bekamen nach 2 Wochen ohne Besserung dann Mycostatin Zink-Salbe verordnet und sollten ihn viel nackig und trocken lassen tagsüber. Haben wir gemacht, auch mit schwarzem Tee abgetupft und immer abgetrockn...


Ansteckung mit Windelsoor

Hallo, wir sind gerade im Urlaub und ich habe einmal die "frisch gewaschene" Wickelauflage meiner Schwägerin genutzt. Erst danach habe ich erfahren, dass ihr Baby seit Wochen einen Windelpilz hat (der behandelt wird) und sie ihre Wickelauflagen nur per Hand waschen... nun hat meine Kleine (3Monate) knapp eine Woche nach dieser Sache einen knallrot...


Windelsoor Multilind

Hallo Herr Dr. Busse,  mein Sohn, 9 Monate, scheint seit gestern Windelsoor zu haben. Nachdem sich der Ausschlag gestern ausgebreitet hat, habe ich gestern Abend mit multilind gecremt und es wurde schon etwas besser über Nacht. Wie oft täglich sollte ich die Creme auftragen und wie lange? In der Packung steht nur ein- bis mehrmals täglich. Die ...