Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Nach Impfung

Hallo Dr. Busse,
unser Sohn, knapp 8 Monate, konnte sich vor der letzten Impfung vom Rücken auf den Bauch drehen. Seit der Impfung vor 4 Wochen ( 6-fach + Pneumokokken) macht er das nicht mehr. Ist das noch normal? An einem Oberschenkel ist seit der Impfung auch eine etwa 1x2cm harte Stelle tastbar. Sollte ich das nochmal abklären lassen oder ist das noch normal?
Vielen Dank und einen schönen Abend, kisel

von kisel am 09.12.2009, 20:36 Uhr

Antwort:

Nach Impfung

Liebe K.,
es könnte sein, dass ihm das Bein weh tut und er deshalb Bewegungen vermeidet. Nach so langer Zeit sollten Sie das doch mal ihrem Kinderarzt zeigen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.12.2009