Nach Hodenhochstand OP Schmerzen beim Wasserlassen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nach Hodenhochstand OP Schmerzen beim Wasserlassen?

Hallo! Mein Sohn, 4 Jahre, wurde heute eine Orchidopexie rechts durchgeführt. Alles gut überstanden. Leider klagt er jetzt über Schmerzen bzw brennen beim Wasserlassen und verweigert aufs Klobzu gehen. Habe ihm Schmerzmittel gegeben und hoffe, dass es sich legt. Aus seinem Penis ist auch eine gründliche Flüssigkeit getropft. Könnte das Eiter sein? Sind Schmerzen diesbezüglich normal? Werde mich morgen auch an einen Arzt vor Ort wenden. Dankeschön

von Evxhdn080284 am 03.08.2020, 16:36



Antwort auf: Nach Hodenhochstand OP Schmerzen beim Wasserlassen?

Liebe E., bitte wenden Sie sich umgehend an Ihren Kinderarzt oder den Operateur, oder wenn die nicht erreichbar sind an den Kindernotdienst oder die nächste Kinderklinik. Besonders das mit der "grünlichen Flüssigkeit" klingt sehr ungewöhnlich. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.08.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hodenhochstand mit 9 Jahren

Lieber Herr Busse, Ich habe eine Frage zu meinem 9 jährigen Jungen. Bei der U Untersuchung mit ca. 2 Jahren wurde ein einseitiger Hodenhochstand festgestellt. Die Ärztin hatte uns aber keine Überweisung zum Urologen empfohlen. Bei den darauffolgenden U Untersuchungen war keine Rede mehr davon. Jetzt mit fast 9 Jahren haben wir festgestellt, dass b...


Hodenhochstand OP

Guten Tag Herr Dr. Busse, bei der U6 wurde bei meinem Sohn (13 Monate) ein einseitiger Hodenhochstand festgestellt. Leider ist der OP Termin erst am 1. August. Bis dahin wäre er knapp 1,5 Jahre alt. Ich habe sehr oft gelesen, dass die OP so früh wie möglich, optimalerweise um den 1. Geburtstag stattfinden sollte. Sollte ich Ihrer Meinung na...


Hodenhochstand

Hallo Dr.Busse, mein Sohn ist 1 Jahr alt und es wurde im November 2022 von einem Kinderurologen ein Hoden in der Leiste per Ultraschall diagnostiziert. Coronabedingt haben wir erst gestern einen Termin in der Klinik gehabt. Die Ärztin hat ca.5 Sekunden geschallt und keinen Hoden gesehen. Deswegen wird eine Bauchspiegelung gemacht, um nach dem Hode...


Hodenhochstand OP

Lieber Herr Dr. Busse,  unser Sohn 11 Monate wurde bezüglich einem Hodenhochstand operiert. Nun wurde der Hoden nach unten verlagert und an seinem Skrotum hängt ein Tupfer unter diesem ist wohl der Faden. Heute ist leider der Tupfer voll geworden mit Stuhlgang... kann hier etwas passieren? Lt. Klinik ist dies normal und bis zu dem Fadenzug in...


Eventuell einseitiger Hodenhochstand

Guten Tag!  Bei der letzten U Untersuchung als mein Sohn 2 Jahre alt war, hatte unsere Kinderärztin Schwierigkeiten den rechten Hoden zu tasten. Sie hat ihn dann zwar gefunden, aber er saß etwas hoch. Wir waren daraufhin jetzt schon zweimal beim Kinderchirurgen, der sagte, er wäre nicht so richtig zufrieden mit dem Befund, aber der Hoden sei...


Hodenhochstand

Hallo Herr Busse, mein Sohn ist jetzt fast zwei Jahre alt und hat seit seiner Geburt beiderseitigen Hodenhochstand. er wurde mit einem Jahr operiert aber da die samenstränge zu kurz waren befinden sich die Hoden immer noch nicht im Sack sondern etwas drüber. Ungefähr auf mittlerer penis Höhe. Ich mache mir große Sorgen für seine Zukunft, ...


Säugling stöhnt beim Wasserlassen

Guten Morgen,  bereits seit einiger Zeit stöhnt unsere Tochter (16 Wochen) mehrfach beim Wasserlassen. Gefühlt wurde dies in den letzten Tagen intensiver. Sie trinkt normal und hat auch kein Fieber. Kann dies für einen Harnwegsinfekt sprechen oder ist dieses Verhalten als normal anzusehen? Vielen Dank im Voraus für die Antwort! Mit freund...


Schmerzen beim Wasserlassen

Sehr geehrter Doktor,  meine Tochter ist fast schon 3,5 Jahre jung und seit Juli 2023 windelfrei. Seit dem wir die Windel losgeworden sind und sie ihr Urin länger in der Blase hat, klagt sie im 1-2 Wochenrhytmus über Schmerzen beim Wasserlassen. Meistens geschieht das abends vor dem schlafengehen. Am nächsten Morgen sagt sie, dass sie keine Sch...


Pflaster nach Hodenhochstand

Hallo,    unser Sohn (im Januar zwei Jahre alt geworden) wurde am Mittwoch ambulant wegen einem beidseitigen Hodenhochstand operiert. Wie lange muss das Pflaster auf dem Hoden bleiben? Er hat durch das Pflaster schon sehr wunde Stellen, an einer Stelle ein bisschen blutig. Beim Pflasterwechseln (machen wir, sobald das Pflaster aufgrund von K...


Weicher Stuhl und häufiges Wasserlassen

Hallo! Meine Tochter ist 5,5 Jahre alt. Sie hat schon immer recht dünnen, breiigen Stuhl, meist 2-3 mal täglich. Da uns der Kindergarten diesbezüglich angesprochen hatte, haben wir den Stuhl auch schon untersuchen lassen, es konnte jedoch nichts gefunden werden. Bauchschmerzen hat sie keine.  Zudem hat sie häufiger mal Episoden (ca 3 Wochen ...